Trockner?!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trockner?!

wir haben nen Bloomberg - Trockner mit Energieeffizienzklasse A. Das Teil hat knapp 800 Euro gekostet, dafür aber ist er vier mal energiesparender als ein normales Gerät. GG hat sich da genauestens schlau gemacht...
ich wollt ihn auch nicht mehr missen. Ich trockne auch nach Möglichkeit alles im Garten, aber im Winter oder bei Dauerregen modert mir das Zeugs wenigstens nicht mehr in allen Ecken rum, überall Wäscheständer, nä, wollt ich nicht mehr :umfall:
Ausserdem ists ganz prima, wenn man die Wäsche zum Trocknen zuvor fünf minuten in den Trockner schmeisst und dann aufhängt, braucht man fast nichts mehr zu bügeln... das ist auch Energiesparend :winke: (vor allem MEINE Energie:hahaha:)

lg
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Trockner?!

:ochne:ich hatte einen trockner, aber als er kaputt war hab ich für mich beschlossen keinen mehr anzuschaffen, díe wäsche leidet zu sehr:bruddel:, alles hab ich eh nicht reingetan & handtücher die ein bisschen rubbeln mag ich sowieso lieber :hahaha:

also dann für mich nicht wieder :ochne::heilisch:

auch wenn dir das jetzt keien hilfe war:oops:

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Trockner?!

Ich habe keinen, will auch keinen und brauche vor allem keinen :cool:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Trockner?!

okay - jede menge meinungen:hahaha::hahaha:. nun habe ich wohl die qual der wahl - kommen wird einer, auch wenn ich sicherlich nicht zu den "alles-trockner" typen;) gehören werde.

aeg lavamat, miele, bloomberg - welcher ist nun der beste, sinnvollste, etc??????

850 euronen - puhh - aber ich hoffe er lebt dann lange.

habt ihr alle so ein kondensAttrockner oder etwas anderes?
Vor-Nachteile????

liebe grüße
verena:winke::winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Trockner?!

Verena, der Lavatherm den ich habe hat auch Energieklasse A, ist wirklich super toll und kostet mittlerweile 499 Euro.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Trockner?!

Ich glaub A bekommt garkein Trockner..:nix:
Wie du schon selbst bemerkt hast, gibt es sehr wohl Trockner mit Energieeffizienzklasse (was für ein Wort) A. Aber die sind ja sooo schweineteuer.

Ich wollte schon immer einen Trockner haben, nur fehlt bisher das Geld. Wie oft habe ich mir schon eine Pro und Contra Liste gemacht :umfall:

Gescheitert ist die Anschaffung bisher an den Punkten a) zu teuer und b) man kann nicht alles rein schmeißen. Wozu habe ich dann einen Trockner, wenn ich die Hälfte der Wäsche doch auf dem Wäscheständer trocknen muss?

Wobei meine Kollegin ALLES, bis auf wirklich Feinwäsche wie Wolle und Seide, in den Trockner schmeißt. Sie hat da so ein Schonprogramm und das geht super, sagt sie.

Liebe Grüße

Rebecca
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Trockner?!

............also ein Schonprogramm sollte er schon haben, obwohl ich Wolle, Seide und so auch nicht trocknen würde. Handtücher evtl auch nicht, aber der Rest ist immer noch genug!!!!!

@steffi: ist das der lavatherm aus dem link etwas weiter vorne?
 
Oben