Trockner - was habt ihr?

Was für eine Trocknerart habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Ich habe einen Ablufttrockner und bin damit zufrieden

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Ich habe einen Ablufttrockner und bin damit nicht zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe einen Kondenstrockner und bin damit zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe einen Kondenstrockner und bin damit nicht zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Kathy

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, was für einen Trockner ihr habt. Also ob Ablufttrockner oder Kondenstrockner, welche Energieeffizienzklasse und wie ihr damit zufrieden seid. Ihr könnt mir ruhig auch Marken nennen und, wenn ihr wisst auch den Preis. Ich suche halt einen nicht zu teuren (am liebsten Abluft) der eine gute Energieeffizienzklasse (am liebsten natürlich A) hat.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Wir standen vor kurzem vor dem gleichen Problem :-? Letztendlich haben wir uns für einen Ablufttrockner (Hanseatic) entschieden. Haben wir bei www.otto.de für 249,90 Euro bestellt. Was die Energieeffizienzklasse betrifft, ich habe leider keinen einzigen Trockner gefunden, der besser ist als C 8O

Allerdings bekommen wir den Trockner erst morgen, Erfahrungen habe ich also noch keine.

Liebe Grüße
Jenni
 
A

Anonymous

Jenni hat gesagt.:
Was die Energieeffizienzklasse betrifft, ich habe leider keinen einzigen Trockner gefunden, der besser ist als C 8O

Dann spinne ich also doch nicht. Mir gehts nämlich genauso. Ich suche mich hier schon seit ner Stunde dumm und dusselig :-D und finde nix Besseres als C! Ich war sogar direkt auf den Herstellerseiten (AEG z.B.) und da auch nix besseres...

Gibts da wirklich nix höheres?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
:oops::oops: Vergessen mich einzuloggen (und zu schnell abgeschickt). Wollte doch noch danke sagen!
 
K

Kathie76

Also ich hab einen Kondenstrockner von Elektrolux.

Ich habe vorher auch viel rumgeschaut und Prospekte gewälzt und habe auch nichts besseres als Energieeffizienz C gefunden.

Ich bin mit meinen Trockner sehr zufrieden.



Allerdings muss ich über mich selber grummeln. Als wir das Haus gebaut haben, haben wir scheinbar nie darüber nachgedacht ein Waschbecken in der Waschküche zu montieren. Warum auch immer ... Auf jeden Fall leere ich nun den Wasserbehälters in einen Eimer, um das Wasser aus selbigen dann in ein Sifon zu schütten, das da an der Wand ist. Und das dünkt mich unwahrscheinlich umständlich! Aber anders gehts wohl im moment nicht grmmpf
 
S

Sonne3121

Hallo,

wir haben einen Kondenstrockner von Miele, Klasse C, und bin sehr zufrieden. Mit den Klassifizierungen: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Trockner als beste Einstufung nur C bekommen können, da es in der Natur des Trockners liegt, viel Strom zu verbrauchen. Leider weiß ich nicht mehr, was unser Trockner gekostet hat, er ist jetzt schon/erst 3 Jahre alt. Damals hatten wir uns aber ausgerechnet, dass ein Trockenvorgang mit Stromverbrauch, Wartungskosten (bis jetzt bei 0,00) und Anschaffung ca. DM 1,00 (jetzt 0,50 €) kostet.

LG Nele
 
K

Kerstin mit Kim

Wir haben eine Ablufttrockner von??? Ich mag jetzt nicht in den Keller laufen um nachzusehen.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich Nachts und bei Regenwetter Wäsche trockne, dauert es wesentlich länger als im Hochsommer. Das liegt wohl an der Luftfeuchte draußen meint mein Mann.
Es gibt glaub ich keine die besser sind als C. Geht doch auch vom logischen gar nicht oder? Irgendwie müssen sie ja schnell viel Wäsche trocken bekommen und das geht nur mit enorm viel Strom.
 

ConnyP

Die Harmlose
Wir haben einen Kondenstrockner von Siemens und ich bin total zufrieden!
Die Sachen laufen auch längst nicht so stark ein wie bei meinem alten Ablufttrockner...

@Kathie 76: Wieso kippst Du denn nicht direkt den Wasserbehälter in den Siphon?? :eek:
 
Oben