Trockner-Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 8. April 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    N'Abend :winke:

    Ich wasche gerade einen Schlafsack, der bei einer bestimmten Temperatur getrocknet werden soll. Unser Uralt-Trockner hat low, medium und high zur Verfuegung. Was heisst das denn so ungefaehr? Was ist ein niedrige Temperatur zum Trocknen bzw. eine hohe?

    Hausfrauliche Pflaumengruesse,
    Lulu
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Trockner-Frage

    Hm, ich würd lieber niedrig trocknen, besser zu kühl als zu heiß. Oder?

    Ist es so ein Kinderschlafsack oder ein richtiger? Ich hab mal gehört, dass man bei Daunendecken,- jacken,- schlafsäcken einen tennisball mit reintun soll, dann braucht man nicht so heiß trocknen und es wird trotzdem schön locker. macht aber einen Riesenlärm :hahaha:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trockner-Frage

    Nee, ist eine Synthetikfuellung. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch nicht zu kalt sein darf. :???:

    Lulu
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trockner-Frage

    So helft doch mal!
    Ich wuerde den Trockner naemlich gerne anstellen :nix:...

    Lulu :hilfe:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trockner-Frage

    Ich habe leider nur viel Erfahrung mit Daunendecken.

    Ich trockne alles mit niedriger Stufe (mein trockner hat nur zwei Stufen). Das hilft Dir nun aber auch nicht viel....:hahaha:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trockner-Frage

    Ich hab mich jetzt fuer "low" entschieden *zitterbibber*.
    Falls der Schlafsack ruiniert ist, melde ich den Fall bei der Schnullerversicherung :hahaha:.

    Lulu
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Trockner-Frage

    Ist da ein Symbol in der Waschanleitung? Also dieses Kästchen mit dem KReis und ein oder zwei oder keinem Punkt drinne? kein Punkt heißt, dass das Wäschestück generell trocknergeeignet ist. SOwas mach ich grundsätzlich im Schontrocknergang, wäre bei DIr low oder medium (low würd eich zum Beispiel nehmen um etwas aufzufrischen, medium ist für mich ne mittlere Temperatur, so was wie SChontrocknen, im Symbol das mit dem einen Punkt. TJa und zwei Punkte im Symbol, da kann mal normal Trocknen, das wär dann bei wohl high. :???: oder? High=hoch, also hohe Temperatur, oder? Ich denk mal mit low machste nix verkehrt, in den meisten Kunstfaserklamotten, die ich hab, also die paar wenigen, steht Schontrockenen drinne, d.h. bei niedirger Temperatur oder aber das Symbol ist durchgestrichen oder es steht drinne "do not tumble dry", also nix mit Trockner.

    Aber ich habs ja grad gelesen, ist eh schon zu spät.
     
  8. AW: Trockner-Frage

    Ich trockne Generell immer auf heiß, sonst wird nix trocken :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...