Trockener Husten meist nachts...

ela

Süße
AW: Trockener Husten meist nachts...

:winke:

der Vertretungsarzt ist immer nur eine Empfehlung.

NOCH gibt es bei uns sowas wie eine freie Arztwahl!
Natürlich kannst Du auch zu jedem x-beliebigen Arzt gehen und dann wieder zu Deinem Kinderarzt :jaja:

Laurenz hatte übrigens die letzten 2 Wochen immer nur Nachts Husten. Ich bin dann auch zu meiner Hausärztin, weil Kidoc in Urlaub. Die Bronchien waren total frei und sie sagte mir, wenn Kinder nur Nachts Husten, dann Abends Nasenspray geben. Dann läuft ihnen Nachts die Suppe hinten am Rachen runter uns sie müssen husten. Tagsüber schlucken sie das dann.:rolleyes:

Gute Besserung

:winke: Ela
 
R

roxis

AW: Trockener Husten meist nachts...

hi,

also was ich dazu sagen kann, das mein kleiner diesen trockenen husten schon seit knapp einem dreiviertel jahr mit sich rum schlepp, mal mehr mal weniger, sonst gehts ihm super und man merkt ihm auch nichts an, außer das diese schübe nachts kommen wie du es beschreibst und nach dem schlafen ist es ganz besonders schlimm, dazu läuft auch dauernd die nase.

wir sind damit auch schon in langer behandlung, andauernd bronchitis, eine lungentzündung, viel antibiotika!

mittlerweile waren wir beim lungen und bronchen spezialisten, der hat uns cortison und noch eine pulver verordnet, dann waren wir beim hno arzt, der gab uns ein antiallergiekum, aber helfen tut alles nichts, heul,

heute war ich erst wieder beim arzt mit ihm und habe den verdacht geäußert, ob es am schimmel liegen kann, haben jetzt das in unseren wänden festgestellt, da mein kleiner erst zwei wird kann man schlecht was feststellen, aber ich lasse morgen blut abnehmen mal schauen vielleicht zeigt es doch was an, ne allergie oder so. von irgendwoher muss es ja kommen, ist seit dem wir auf dem land wohnen.:winke:

da denkt man landluft tut gut.:)


tja ich kann dir nur raten, geh mit sowas lieber einmal mehr zum arzt ,damit ist nicht zu spaßen und irgendwas ausprobieren bringt auch nichts. habe auch mit zwiebelsaft angefangen, aber geh lieber hin.
kam es aus heiterem himmel?


pat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Trockener Husten meist nachts...

Nicole,

ja, ganz einfach schneiden, Zucker drüber, Deckel drauf und ziehen lassen. Am besten auf dem Balkon oder dem äußeren Fensterbrett, sonst riechst du's in der ganzen Bude...

Aber geh wirklich mal zum Arzt, ich würde auch das, was Anke sagt beachten. Muss ja nichts schlimmes sein, "nur" ein festgefahrener Husten reicht doch schon.

Wenn der Vertretungsarzt schlecht zu erreichen ist, such dir im Telefonbuch einen näheren und dann schaust du weiter.

Liebe Grüße und gute Besserung
Eos
 
R

roxis

AW: Trockener Husten meist nachts...

hi,

was macht denn der husten? schon besser?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Trockener Husten meist nachts...

Nein leider ist es noch nicht sehr viel besser.
Das Silomat zeigt leider nicht viel Wirkung und einen Termin habe ich auf drängen meinerseits auch erst zu morgen früh bekommen und das auch nur weil ich zusätzlich noch angemerkt habe das sie wahrscheinlich auf die Sonnenmilch reagiert und einen merkwürdigen Ausschlag hat.
Zum Husten wollte man mich am Telefon mit einem Rezept für Kochsalz zum inhalieren abspeisen und das OHNE das der KiA sie abhört!!!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Trockener Husten meist nachts...

Luna hat das im Moment auch, abends gebe ich ihr Nasentropfen und wir inhalieren mit Kochsalz, das hilft ihr schon ungemein. Sie bekommt allerdings als Langzeitterapie auch Flutide (Cortison), da sollten wir die Hübe in solchen Fällen abends verdoppeln.
Allerdings können wir in unserem Fall Allergien ausschließen, das würde ich bei Euch auch mal testen lassen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Trockener Husten meist nachts...

Ja ich werde sehen das sie die Maus morgen mal wirklich komplett auf den Kopf stellen.
Die Hustenanfälle hat sie nun seit gut drei Wochen und jede Nacht denke ich das sie sich jeden Moment übergeben muss so hustet sie :(
 
R

roxis

AW: Trockener Husten meist nachts...

hi,

man ist ja schlimm was die kleinen mäuse alles haben können, meiner wird seinen husten und schnupfen ja seit nen fast nen knappen jahr nicht los, wie gesagt inhalieren mit einer Mischung aus Kochsalz,cortison und salbotanol, aber es hilft nichts, die blutabnahme hat auch nichts erbracht, keine allergie festgestellt!
haben nun ne kur beantragt mal schauen wann die durch geht!

euch alles gute, schon ergebnisse da vom arzt?

patricia
 
Oben