trockene, schuppige kopfhaut

Mubl

Familienmitglied
hi!
meine mina hat, hab ich gerade gemerkt, eine ganz trockene, schuppige kopfhaut. ich hab sie jetzt mal mit calendula-lotion eingecremt, jetzt hat mina sehr fettige, abstehende haare, hübsch:hahaha:
aber was kann ich da denn dagegen tun?
gruß mubl
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: trockene, schuppige kopfhaut

Ich würd mal versuchen, mit einer nicht zu harten Bürste die Kopfhaut zu "schrubben" und besser zu durchbluten. Damit lösen sich die Schüppchen schon zum Teil und die Haut ist vielleicht aufnahmefähiger für Lotionen. Gibt's nicht vielleicht ein Urea-Shampoo (Apotheke oder so)? Das würde die Kopfhaut ein bißchen "feucht" halten und die Schüppchen etwas lösen.

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: trockene, schuppige kopfhaut

Ganz ehrlich? Geh zum Hautarzt. Wir haben ein ähnliches Problem bei meiner Großen, die sehr dichtes, kräftiges Haar hat. Wir haben eine Creme bekommen, die eigentlich über Nacht einwirken soll - wir tragen die auch, wenn keine weiteren Termine anstehen, tagsüber auf, so daß wir uns das morgendliche Haarewaschen sparen (dann müßte meine Große um 5.00 aufstehen).

Seit dem ists wesentlich besser geworden.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mubl

Familienmitglied
AW: trockene, schuppige kopfhaut

okay, ich probier mal so urea shampoo (warum bin ich da nicht drauf gekommen) und ansonsten hautarzt!
thanks
 
Oben