trockene, schuppige kopfhaut

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Mubl, 18. März 2009.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi!
    meine mina hat, hab ich gerade gemerkt, eine ganz trockene, schuppige kopfhaut. ich hab sie jetzt mal mit calendula-lotion eingecremt, jetzt hat mina sehr fettige, abstehende haare, hübsch:hahaha:
    aber was kann ich da denn dagegen tun?
    gruß mubl
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: trockene, schuppige kopfhaut

    Ich würd mal versuchen, mit einer nicht zu harten Bürste die Kopfhaut zu "schrubben" und besser zu durchbluten. Damit lösen sich die Schüppchen schon zum Teil und die Haut ist vielleicht aufnahmefähiger für Lotionen. Gibt's nicht vielleicht ein Urea-Shampoo (Apotheke oder so)? Das würde die Kopfhaut ein bißchen "feucht" halten und die Schüppchen etwas lösen.

    :winke:
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: trockene, schuppige kopfhaut

    Ganz ehrlich? Geh zum Hautarzt. Wir haben ein ähnliches Problem bei meiner Großen, die sehr dichtes, kräftiges Haar hat. Wir haben eine Creme bekommen, die eigentlich über Nacht einwirken soll - wir tragen die auch, wenn keine weiteren Termine anstehen, tagsüber auf, so daß wir uns das morgendliche Haarewaschen sparen (dann müßte meine Große um 5.00 aufstehen).

    Seit dem ists wesentlich besser geworden.

    LG,
    Mullemaus
     
    #3 Mullemaus, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  4. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: trockene, schuppige kopfhaut

    okay, ich probier mal so urea shampoo (warum bin ich da nicht drauf gekommen) und ansonsten hautarzt!
    thanks
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...