trockene juckende Kopfhaut

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Was du auch nehmen kannst ist Physiogel Shampoo.
Das ist konservierungsmittelfrei, parümfrei, frei von duftstoffen etc.
Auch für ND und psoriasis geeignet. Also ganz mild. Das reizt die Kopfhaut nicht

Kostet ca 10€
 
H

Honigbiene

Also Danke,

ich habe mir Eure Tipps notiert. An ein Ekzem glaube ich nicht, da ich es nicht an den Haar-Haut-Grenzen habe, sondern auf dem Kopf. Wir hatten ja eine kleinere NIssen-Invasion und haben mit einer Fotolupe auf unseren Köpfen gearbeitet, von daher hätte mein Mann mir sicher von einer Auffälligkeit wie Rötungen etc. berichtet. Ich denke, die Haut ist einfach wie meine Gesichtshaut - super empfindlich, ich habe dort auch Pickel und sollte nur ein Babyshampo benutzen, aber das pflegt die Haare halt null. Trotzdem vielen Dank Viola für den Link, der ist sicher noch für andere Fragen zur Haut ganz gut unter den Favoriten aufgehoben!

Liebe Grüße
Eure Honigbiene
 

Su

Das Luder
Ignatia hat gesagt.:
Was du auch nehmen kannst ist Physiogel Shampoo.
Das ist konservierungsmittelfrei, parümfrei, frei von duftstoffen etc.
Auch für ND und psoriasis geeignet. Also ganz mild. Das reizt die Kopfhaut nicht

Kostet ca 10€

Das nehme ich und mache noch ein paar Tropfen Teebaumöl rein, ich muss aber danach immer noch eine Kur reinmachen, da vertrage ich aber alle möglichen.

Wenn ich Streß habe bekomme ich auch immer Probleme mit der Kopfhaut, das kann auch Umweltstress sein, also z.B. Frühling und Herbst die Umstellung. Bei mir juckt es und es sind feste fast schon Krusten auf der kopfhaut.

Ach ja ich hatte letzten Sommer eine schw...teuere extra Gesichtscreme-Sonnencreme von Daylong, mit Pflege und Sonnenschutz:prima: für mich war sie nur einen tick zu trocken, ich habe sehr trockene Haut, sonst würde ich das Geld wieder investieren, die Tube hat auch den ganzen Sommer gereicht. Ansonsten creme ich auch mit Daylong, auch die Kinder ich finde es gibt nichts besseres. Einmal morgens cremen und fertig, keine bereits sandverkrusten Kinder nachcremen:prima:

Mitfühlende und gespannt mitlesende Grüße
Su
 
Oben