Trockene Haut!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hasim, 7. Juli 2005.

  1. Hallo Ihr!!
    Hab wieder mal ne Frage!! :winke: Meine Kleine hat zwischen den Zehen immer total trockene Haut. Sie ist auch sehr schnell wund und total rot und empfindlich. Sie läßt mich auch kaum hin. Ich vermute, das es ihr sehr weh tut. :-( Aber ich muss doch die Flusseln von den Socken usw. weg machen und dann etwas eincremen. Nur das richtige hab ich noch nicht gefunden. :kaese: Ein paar Tage ist es dann wieder gut, und dann fängt es wieder an. Es schält sich sogar richtig die Haut. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evt. einen Tipp geben??? :tröst: Wär sehr dankbar dafür. Danke und Gruß
    Simone
     
  2. Hallo Simone!

    Meine Kleine hat auch immer trockene Haut und läßt sich auch nicht gerne eincremenen, dass dauert Ihr zu lange. Was ich jetzt immer mache ist, wenn ich Sie 2 x die Woche bade gebe ich immer Babyöl mit dazu, dass erspart das eincremen. Auf die wunden Stellen kannst Du Zinksalbe drauf machen. Bei uns war alles schon am nächsten Tag verheilt.

    Gruß Denise
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Adriano hatte auch des öfteren mal trockene Haut, ich habe dann so ne Calendula Creme genommen, aber wenn es deiner Maus sehr weh tut könnte dir sicher auch der kinderarzt was empfehlen!
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich gebe joshi immer schüsslersalz nr 2 und creme in mit der schüsslersalbe nr 2 ein, da kam ich durch einem Schwägerin drauf.
    Allerdings ist mein Neffe auch schon 2 jahre.
     
  5. Werd die Tipps mal versuchen. Hab am Di. eh nen Arzt Termin mit ihr zu U6. Wollt ihr grad übers Wochenende noch etwas helfen. Freu mich über weitere Anregungen.
    Lieben Gruß Simone
     
  6. Molle creme aus der apotheke hat uns geholfen. ist sehr fettig und die haut wird etwas klebrig, aber helfen tuts super


    lg
    Nicoletta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...