Trockene Haut

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Sven hat sehr trockene Haut. Es ist nicht Neurodermitis, also keine Risse an den Ellenbogen oder Knien und keine offene Haut, aber halt sehr trocken. Jetzt habe ich auf Utes Seite nachgelesen, und nur Hautöle gefunden. Kann ich das Lavera Hautöl auch wie eine Lotion benutzen?

Gruß Silke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Haut

Wenn Du die feuchte Haut einölst, dann ja. Wichtig ist, daß nicht das reine Fett auf die Haut kommt, das bringt nicht viel. Wenn ein wenig Wasser mit dabei ist, gleich nach dem Baden/Duschen etwa, ist es prima.

Liebe Grüße, Anke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Trockene Haut

Ich hab selbst auch ganz trockene Haut und wasche mich morgens immer mit einem feuchten Waschlappen, auf den ich einen SChwupps Öl gebe. Wie Anke schon geschrieben hat, zieht das Öl dann besser in die Haut ein.

Vielleicht kannst Du das ja ähnlich mit dem Lavera-Öl machen?

:winke:
 
Oben