Trockene Haut - welche Creme?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von clatamo, 24. März 2004.

  1. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    hallo,

    amelie hat in letzter zeit extrem trockene haut
    (vor allem an armen und beinen).
    eigentlich benutzen wir so gut wie gar keine
    cremes, öle, usw., aber hier ist es wirklich nötig! :-?

    was benutzt ihr denn so?

    gruss :D
     
  2. Kaufmanns Kindercreme. Kann ich nur empfehlen. Wobei wir sie hauptsächlich im Gesicht nutzen wenn wir bei Kälte rausgehen.
    Und ab und an mal Weleda Ringelblumen bzw. Calendulasalbe. Etwas teurer aber sehr gut. Auch bei Wundsein (was wir gerade austesten)

    LG Makay
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir schwören in so einem Fall auf Linola Fett.
     
  4. Luna hat die von Weleda sehr gut geholfen.

    LG
    Annette
     
  5. Vanilla

    Vanilla Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Wir auch :jaja:

    LG Conny
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Die Kaufmann's-Creme finde ich auch ganz gut, allerdings kann man sie auf größeren Flächen schlecht verteilen. Das geht schon mit der LinolaFett besser.
    Ich persönlich finde von Linola die Lotion sehr gut. Die ist auch schön fettig, gibt aber auch genug Feuchtigkeit, so daß sie recht schnell einzieht, die Haut aber trotzdem geschmeidig hält und vor allem nicht zukleistert, wie viele sehr fettige Cremes.

    Eine Freundin von mir schwört auf Olivenöl. Allerdings sollte man Öle immer mit feuchten Händen (oder auf feuchter Haut) einreiben, weil sie sonst auch wieder austrocknen.
     
  7. ..........uns hilft Jojoba-Öl in allen Lebenslagen.

    Wir verwenden es bei meiner trockenen Haut und für Miriam's Babymassage usw.
     
  8. komisch, bei uns ist das seit neusten auch so. Woran das wohl liegt :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...