Trockene Haut an Füßen und Bauch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rebecca, 1. Juni 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen!

    Inspiriert durch den Ökotest-Beitrag, habe ich mir mal die Prdukte von Weleda und Bellybutton angesehen.
    Da Vincenzo seit der Geburt sehr trockene Haut an den Füßen und am Bauch hat und ich auch mal mit Öl massieren möchte, möchte ich ein Öl kaufen, was natürlich ist und seine Haut nicht angreift.

    Von Weleda gibt es ja dieses Calendula Babyöl. Ist das das Richtige oder gibt es da noch was anderes?
    Außerdem interessiert mich dieses ätherische Raumspray "Süße Träume" von Bellybutton. Vielleicht könnte das ja beim Einschlafen helfen. Hat da jemand Erfahrungen?

    Leider sind die Produkte etwas teurer, deshalb interessieren mich die Erfahrungen.

    LG
    Rebecca
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    zu den genannten Produkten ikann ich dir leider nichts sagen.
    Aber ich habe Julian immer mit Mandelöl eingerieben! :jaja:
     
  3. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    Also ich habe das Raumspray von bellybutton und es riecht toooootaaaaal gut!!!!! Ob es beim Einschlafen hilft kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich es immer mal einfach so wenns gerade müffelt oder einfach mal in der Gegend rumsprühe! Aber es beruhigt auf jeden Fall die Gemüter... ;-)

    Und von Weleda nehme ich immer diese Körpermilch. Weiss jetzt nicht genau wie die heisst, aber die macht die Haut richtig schön zart.

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

    Gruß,
    Julia :)
     
  4. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist den das für ein Raumspray?? Mal neugierig frag ;-)
     
  5. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    Meine Große hatte auch sehr trockene Haut an Füßen und Händen und im Gesicht nach der Geburt sie wurde vom Fruchtwasser sehr angegriffen.

    Wir haben die Remederm Creme Benutzt (Apotheke)

    Auch bei Angelina (ND) hilft sie einfach prima.

    Liebe grüße Jasmin
     
  6. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Weißt Du wieso er die trockene Haut hat?
    Wurde er übertragen?

    Felix wurde 1 Woche übertragen und nach der Geburt schälte sich seine Haut.
    Aber unsere Hebamme und Kinderarzt sagten, daß man nicht eincremen soll, sondern der Haut ihre Erholungszeit und Ruhe geben.

    Falls Dein Kleiner übertragen wurde, frag doch vorher deinen Kinderarzt ob wirklich gecremt oder geölt werden soll.


    LG
    Angelika
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    @Traum
    Nadja, schau mal hier http://shop.bellybutton.de/pflege/pflege_baby/jetzt_gnstiger_se_trume/

    Ja, es wurde übertragen. ET war der 12.05. und geboren wurde er am 24.05. Meinst Du, ich soll vorher den KiArzt fragen?

    LG
    Rebecca
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Ja, frag lieber mal.
    Bei Felix waren Hände und Füße trocken und die Haut ging in kleinen Fetzen ab.

    LG
    Angelika
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...