Trockene Haut an den Armen!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Selli, 21. Dezember 2005.

  1. Hallo an alle!

    Mein kleiner hat immer an den Oberarmen, seit kurzem auch an den Unterarmen trockene oder rieselige Haut. Da trockene Haut bei uns in der Familie liegt, bade ich Leonard nur einmal in der Woche. Danach öle ich ihn immer ein, aber helfen tut das nicht besonders, nur kurz.
    Soll ich ihn öfter ölen oder habt ihr einen Tip für eine gute Creme?

    LG Selli mit
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockene Haut an den Armen!

    Hallo Selli,
    probiers mal mit Linola-Fettcreme aus der Apotheke.
    Half bei Nele super (Körperöl fand ich auch nicht so hilfreich bzw. hat nichts genutzt).
     
  3. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Trockene Haut an den Armen!

    :winke: Selli,

    über rückfettende Pflegeprodukte könnt ich viel schreiben.... Mit 'nem Neurokind probiert man doch vieles aus. Noch lange nicht alle Produkte halten, was sie versprechen:nix: .

    Ich kann dir die Menalind Pflegeserie aus der Apotheke empfehlen. Zum Eincremen sind sowohl die Lotion als auch die Pflegecreme geeignet, wobei die Flasche Lotion sparsamer in der Anwendung ist.

    Schau mal hier http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/catalog/Z_setCurrentArea.do?Z_areaID=42066FDDAB130081000000000A808F21
     
  4. AW: Trockene Haut an den Armen!

    Hallo ihr zwei!

    Lieben Dank für eure Tips!!!

    Ich werd mal testen, denn ich denke auch das dieses Pflegeöl nicht der Renner ist für trockene Haut!

    LG Selli mit
     
  5. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trockene Haut an den Armen!

    Huhu,

    ich wollte auch noch etwas zu schreiben. Jetzt werden vielleicht einige sagen, das kann nicht sein, aber ich war bei Sean auch supervorsichtig mit der Haut. Er hatte von Geburt an sehr trockene Haut. Der KiA erzaehlte mir, es kaeme daher, dass er uebertragen wurde...zu lange im Bauch war. Es wurde aber im Laufe der Zeit immer schlimmer..(naja er ist auch vorbelastet, sein Vater und ich haben beide von Natur aus extrem trockene Haut) ich hab dann wirklich alles probiert bis hin zu Olivenoel-Milch Baedern. Vor allem aber wurde mir gesagt ich solle ihn selten baden. Das hab ich auch gemacht. Linola hab ich auch gehabt.
    So dann kam die Zeit wo Sean laufen lernte und taeglich auf dem Spielplatz war und sich auch taeglich "eingesaut" hat. Von Kopf bis Fuss...ich hab ihn seitdem 3 Mal die Woche gebadet und siehe da..die Haut wurde weicher ;)
    Also nicht komplett mit Seife und so, sondern nur kurz ins Wasser gesetzt um ihn abzuwaschen.

    Achso und ja du hast Recht..diese Oele bringen rein gar nichts, und wenn dann muesstest du Oel auf die feuchte Hut auftragen, damit es einzieht. Nimm aber kein Babyoel mehr, die enthalten fast alle Paraffin. Auch die Cremes.
     
  6. AW: Trockene Haut an den Armen!

    Hallo Nessie!

    Aha!!! Das ist ja interessant! Naja das Laufen wird noch ein bisschen dauern und im Moment kann man ja nicht so auf den Spielplatz ;-) !
    Aber irgendwann wirds ja wieder wärmer und schöner und bis dahin können wir bestimmt schon laufen, dann werden wir wohl auch öfter baden müssen :) , vielleicht wirds ja dann auch von alleine besser!
    Aber bis dahin werde ich wirklich das Öl weglassen, denn bringen tut´s wie gesagt eh nichts. Aber ausprobieren werd ich das empfohlene mal, vielleicht wirkts ja.

    LG Selli mit
     
  7. AW: Trockene Haut an den Armen!

    Öl hat bei uns auch absolut gar nichts gebracht. Mein Kinderarzt hat mir verschiedene Probecremes mitgegeben. Er meinte, es gäbe keine ideale Creme für jeden sondern man müsse das echt ausprobieren. Bei mir war es dann die Linola Creme und Linola Fett. Also ich machen Fett drauf und nach dem Waschen oder BAden creme ich ihn mit der Lotion ein. Die Haus sieht dadurch echt besser aus. Es ist zwar nie ganz weg aber kaum mehr sichtbar und vor allem juckt es ihn nicht.
    Gruß
    Claudi
     
  8. AW: Trockene Haut an den Armen!

    Hallo Claudi!

    Genau die hab ich mir in der Apo geholt :) ! Mal schaun ob sie bei uns hilft!

    LG Selli mit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...