Trockene Hände -Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 3. März 2005.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    meine Hände sind zur Zeit sehr trocken und rissig. Ich creme sie mehrmals am Tag mit der Florena-Handcreme, das hält aber nur bis zum nächsten Händewaschen.

    Kann man sie irgendwie besser einfetten??

    olenka
     
  2. AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    Was mir da hilft, gaaaanz dick eincremen ( ich nehm da Nivea-Creme, die ganz normale), Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen. Da ich auch ganz extrem trockene und rissige Haut habe, bringt es mich nicht weiter, normal zu cremen.
     
  3. AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    melkfett.

    immer noch das einfachste (evtl. auch billigste) mittel. gibt es in der drogerie. wollhandschuh über nacht drüber und einziehen lassen.;-)
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    Ich verwende dann meistens Linola Fett und ziehe auch Baumwollhandschuhe drüber. ...
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    wo bekomme ich solche Baumwollhandschuhe??
     
  6. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    Hallo Olenka,

    sowas hatte ich auch mal, v.a. ist mir noch die Haut an den Fingerkuppen aufgerissen :( Das hat so dermaßen weh getan :-x

    Was mir damals sehr geholfen hat, war eine super Handcreme, die mir meine Hautärztin empfohlen hat. Sie heißt "Soft Touch" von der Firme Aesthetico.
    Die Creme kann ich echt nur weiterempfehlen. Leider gibts die nicht in Drogeriemärkten, sondern nur bei Kosmetikerinnen oder Hautärzten.
    www.aesthetico.de


    LG
    Tina
     
  7. AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    wir schwören auf neutrogena. selbst während bauzeiten oder extremgärtnerphasen sind wir damit immer sehr gut gelaufen.
     
  8. AW: Trockene Hände -Hilfe!!

    :jaja: genau die nehm ich auch!
    ich hab auch extrem grausig trockene hände ("kälteallergie"), die teilw. schon wie neurodermitis ausschaut!
    neutrogena hilft super und ist total ergiebig (brauchst nur ein paar "tropfen" - bzw. mm von der "wurst")
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...