Trockene Füsse :-(

M

makay

Hallo,

es ist nichts Schlimmes, aber ich leide darunter.
Ich habe so dermassen trockene Füsse, dass ich keine Feinstrumpfhosen mehr anziehen kann, weil die trockene und rissige Haut sie kaputt reisst. Es ist v.a. an den Hacken und am Ballen, großem Zeh.
Man könnte fast meinen, es wäre Hornhaut, aber es ist einfach trockene rissige Haut.
Ich habe schon probiert: Einweichen und Bimssteinrubbeln, aber da geht wenig ab.
Salben: Vaseline, Salicylvaseline, Fussbalsam von Scholl oder so, Nivea, alle möglichen Fettsalben eben. Aber es hilft nicht.

kennt das jemand ? Kann ich da was machen ? Wenn das jetzt schon so ist, wie soll das weitergehen ?

Oder geht alle Flüssigkeit in die Mumi ? :)))

lg patricia
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Trockene Füsse :-(

Hallo Patricia,
die Ideen, die Du hast, sind gut. Wende es mal ganz forciert kombiniert und häufig an: Versuch mal nach den aufweichenden Bädern mit Bimssteinschrubbeln zuerst Alpresan Pflegeschaum 10 % aufzutragen, danach eine gute Fußcreme (z. B. von Eucerin). In der Anfangszeit bitte 3 bis 4 mal täglich Schaum und Fußcreme auftragen (natürlich nicht so oft Fußbäder nehmen), auch wenn es viel vorkommt. Nach ein paar Tagen sollte es besser werden.
Liebe Grüße Leonie
 

christine

Weltreisende
AW: Trockene Füsse :-(

Hallo Makay!

Ich hab auch diese Probleme, krieg sie in den Griff mit Hornhautpflege (Bimsstein oder sowas , ich nehm immer die, wo man unter fließendem Wasser die Hornhaut abrubbelt) und danach Linola Fett Salbe oder Basodexan Salbe auftragen. Vor dem Ins Bett gehen und nach dem Duschen auch.

Der Tipp von Leonie hört sich auch richtig gut an, berichte doch mal, was sich getan hat bei Dir, ja?

Christine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Trockene Füsse :-(

Augen zu und durch! Egal wie angewendet. Ich mische es Levin morgens unters Muesli (einen Teeloeffel). Klaas kriegte es frueher, als er Probleme mit trockener Haut hatte, pur und es ekelte ihn nicht mal. Unsere Winterhautpflege von innen...
Lulu
 
Oben