Trockene Füße

M

Melanie

Hallo,

normalerweise hab ich ja gar keine Probleme, aber im Moment sind meine Füße furchtbar trocken.

Ich trage in der Wohnung nie Schuhe, selten Hausschuhe. Bei dem Wetter trage ich nicht mal Strümpfe, meist auch nicht in den Schuhen.

Welche Cremes/Öle helfen?

Melanie
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Melanie,

ich habe auch Probleme mit trockenen Füßen. Ich könnte mich manchmal verrückt kratzen.
Ich habe für mich das Fußbalsam von Scholl für strapazierte Füße mit Avocadeöl endeckt.

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe extrem trockene Füße und nehme Hirschtalgsalbe aus der apotheke, das hilft ganz gut!
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Melanie,

"Olivenöl Extra" sollte draustehen.

Es hilft ganz bestimmt, wenn deine Füße schon sehr trocken sind, lege ein getränktes Öltaschentuch drüber und binde sie über Nacht ein.
Erfolg bleibt nicht lange aus. :jaja:

Alles Gute Bruni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab manchmal auch so trockene Füße, daß mir die Hornhautfalten am äußeren Fersenrand ganz tief einreißen! :heul:
Meist passiert das, wenn ich mich nach dem Duschen zu flott abgetrocknet und vergessen hab, die Hornhaut an den Füßen mit abzuschrubbeln.

Besser gehts dann wieder, wenn ich die überschüssige Haut abrubbel und danach mit fettiger Bodymilk eincreme. Gelegentlich auch mal Nivea oder Bebe oder so über Nacht dick einziehen lassen.
 
M

Melanie

Danke für eure Tips, da kann ich ja ne Menge ausprobieren, denn Freiöl (da gerade schwanger und zur Hand), half nicht wirklich.

Melanie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nee...Öl auf die trockene Haut gerieben trocknet sogar eher noch zusätzlich aus.
Wenn Du schon Öl nimmst, würde ich entweder die von Bruni empfohlenen "Wickel" probieren oder aber das Öl in die feuchte Haut einmassieren.
 
Oben