Tripp Trapp oder Tipp Topp?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Su hat gesagt.:
Ehm, die Tripp Trapp z.B. werden ewig benuzt mind. bis das Kind 8/9 Jahre alt ist, Bekannte haben die auch noch richtig eingestellt für den 14jährigen Sohn, also es geht nicht nur um 2 Jährchen :zwinker:


LG
Su

Ich weiss das, und ich finde es nicht schlimm, für mein Kind den Tisch zu erhöhen. Auch nicht für Jahre.
wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Su hat gesagt.:
Ui, ui der Tisch sieht aber gefährlich aus *grusel* Bitte kauft rechtzeitig für die Ecken so Schoner, wenn Euer Sohn die Größe des Tisches hat ich seh da schon die Kinder gegen die Kanten flitzen, oder ne Tischdecke das man besser sieht wo der Tisch anfängt....

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu aufdringlich :schäm:

LG
Su

Nö, lach, der Witz ist, dass Kilian bereits die Grösse hat, 79cm, Tisch 71,5cm, und NICHT davor rennt. Ich hab von Anfang an immer auf den Tisch hingewiesen und heute brauch ich nur noch zu sagen: Denk an den Kopf und er guckt sich um, wo er sich stossen könnte und passt auf. Wir haben im Wohnzimmer auch einen Glastisch und da ist er krabbelnderweise auch nie vorgekrabbelt. Mit Tischdecke fänd ich es NOCH GEFÄHRLICHER, da man nie was draufstellen könnte, ohne gefahr zu laufen, dass alles untenliegt.

wippi
 

Wiesel

Grasl
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Ahh, Wippi, Bilder vom Esstisch mach ich morgen. Ist aber ein ganz normaler mit vier Füßen und logischerweise oben einer Platte oben drauf. Von Ikea *ggg
 

Wiesel

Grasl
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Ach so, und Tischdecke würd ich jetzt nicht empfehlen. Mutzel reißt solche nämlich mit größtem Vergnügen runter. Und dann ist auch alles was drauf stand auf dem Boden :bruddel:
Bei uns gibts schon laaaaaaaaaaaaaange keine Tischdecke mehr.

Und Eckenschutzdinger sind ja eine tolle Sache (ohne würd ich auch nicht), nur Mutzel pult die immer wieder ab und bringt sie mir dann :umfall: Ich klebe die ca. 20 mal am Tag wieder auf die Ecken :nix: - frau hat ja sonst nix zu tun *ggg
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Also unsere Tischpaltte ist sehr dick, 12mm, da passiert so schnell nichts, da die Kanten ja nicht scharf sind. Wie gesagt, Kilian ist noch nie davorgelaufen und er läuft nun schon 3 Monate. Je sicherer er wird und ja schon ist, desto geringer die Gefahr. Im Laufstall dagegen, an eine rnormalen runden Stange hat er sich schon mal ne Beule geholt. So kanns gehen. Warscheinlich weil ich beim Tisch immer drauf hinweise und es im Laufstall in dieser Formnicht gemacht hab.

wippi
 

Su

Das Luder
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Vielleicht sollte ich auch nicht mit meinen Kindern vergleichen, vor allen da es zwei sind ung fangen ein beliebtes Spiel:nix:, ich würde mich aber trotzdem freuen wenn wir uns über den Tisch nochmal in 2 Jahren unterhalten:hahaha:

Etwas gemeine Grüße heute, oder neidige (wir hatten 3,5 Jahre keinen Couchtisch, der hatte nämlich so ne Glasplatte)
Su
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Können wir uns genr unterhalten Su, und ich bin sicher , auch bei uns ist irgendwann das erste Mal. Aber ebenso, wie er evtl. mal vor den Tisch fliegt, fliegt er auch vor einen Schrank ect.. Ich bin der Ansicht, er soll von Anfang mit den NORMALEN Gegebenheiten hier aufwachsen und von anfang an lernen, aufzupassen. ich bin ja immer dabei. Und Fangen wird hier auch gespielt. Kilians Kumpels sind Zwillinge, und wenn die hier zu dritt toben, gehts auch ordentlich rund.

wippi....jetzt in die Sauna zum Mamatag fährt.
 
Oben