Tripp Trapp oder Tipp Topp?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Hi Wippi !!

Warum schneiodet Ihr nicht einfach ein Buche Brett zurecht, ich nehm an das ist Buche, und macht es etwas größer als das letzte, klebt es dran, dann sieht es aus als würde es dazu gehören. Wenn du es kleiner machst, schaut es aus als würde der Tisch schweben *gg*

Wir haben diesen hier und sind super zufrieden:

H1152_b_1.jpg


Wir wollten einen Auf Räden haben. Eine freundin hat diesen aus Holz, war auch so ein treppenteil. Den mochte ich gar nicht.
Diesen hier kann man wunderbar reinigen, die lehne lässt sich verstellen und man kann ihn halt rollen. Zudem ist er höhenverstellbar und passt daher unter jeden Tisch. ich hab ihn, auch als Jamy so ca. 6 Monate war und schon sitzen konnte, dann auch mit ins Bad genommen zum duschen (ich hab geduscht *gg).
Man kann die kleinen anschnallen, finde ich auch wichtig.
Und bei Oma haben wir so ein Teil, das auf den Stuhl kommt. das langt vollkommen. man kann Jamy zwar nicht allein dort sitzen lassen, aber das soll sie ja auch gar nicht, wir essen immer zusammen wenn wir dort sind.
 
P

Putzel

AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Huhuu,ich bins nochmal,
habs grad gelesen bei stiftung warentest,also bei uns is noch nix abgebrochen und auch noch keiner umgekippt:nix: aber egal,vielleicht hatten wir 2 Glücksstühle:bravo:

also denn tschüßi,hoffe,du findest noch einen schönen stuh:piebts: l
Liebe Grüße sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

:lichtan:

Aha, allerdings kann ich ihre Aussage nicht so ganz nachvollziehen. Bei allen Stühlen ist doch sowohl die Tiefe des Sitzbrettes (also Kneibeuge zur Rückenlehne) als auch die Höhe zu verstellen. Und je nach dem wie groß oder klein das Kind derzeit ist, hat es diesen rechten Winkel oder auch nicht :???: Zwischenmaße wird man wahrscheinlich bei allen Stühlen immer mal wieder haben.

:winke:

PS: Ich würde Deinen schönen Tisch nicht höherbocken - das sieht wahrscheinlich nicht schöner aus. :)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

@Maike ,Ach das ist ja nicht schlimm, wäre ja nur solange der Hochstuhl dasteht. Danach kann mans ja drunter wieder wegnehmen.
Was die Aussage betrifft, so hab ich nicht genauer nachgefragt. Kann ja sein, dass die Abstände der einzelnen Stufen bei den beiden geringer ist, als bei andren und man dadurch besser einstellen kann. Sie wird das sicher ausprobiert haben. Na macht ja nix, irgendwie hab ich mich jetzt sowieso in den Herlag verliebt;)

@Silke, ja hast recht , evtl. kann ein grösseres Brett besser aussehen, aber mit der Farbe isses dann ein Problem. Das Holz ist Pedigrohr, keine Buche, und als Brett im Baumarkt sicher nicht zu finden. Da es sich nur um 1,5cm handelt, denke ich sieht "schwebend" sogar interessant aus.
Dr Stuhl den Du da hast kommt für uns nicht in Frage, wir brauchen einen Treppenhochstuhl.
Danke Dir trotzdem.

wippi
 

Annette

Die Nette
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

Hallo,
ich hab den Thread erst jetzt bemerkt. Ich wollte immer einen TripTrap von Stokke haben, aber nachdem uns meine Schwiegermutter einen Hochstuhl zur Taufe schenken wollte, hab ich das dann doch nicht ausnüützen wollen wegen dem hohen Preis. Wir haben den TippTopp von Herlag und bin in der Zwischenzeit echt froh, dass ich den hab.
Mich hat das Essbrett zuerst auch gestört, aber momentan bin ich froh, dass sie nicht soooo weit auf den Tisch fassen kann, da liegt nämlich ruckzuck alles unten! :)
Und sobald das Kind richtig laufen kann und alleine auf- und absteigt, kann man ja auch den Tisch wegmachen und hat nur noch den Treppenstuhl, den man ganz an den Tisch schieben kann.

Bei Bekannten sitzt Ellen meistens im TripTrap und da muss ich aufpassen wie blöd, weil sie doch ziemlich klein und zierlich ist, ist sie ständig mit einem Bein durch diese Lücken in der Lehne gerutscht. Da hilft leider auch kein Sitzverkleinerer.
Außerdem ist er empfindlicher als der von Herlag. Wir schleppen unseren Hochstuhl überall mit hin, auch in ne Scheune zum Fest und so, das hält der locker durch.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

wippi hat gesagt.:
@Maike ,Ach das ist ja nicht schlimm, wäre ja nur solange der Hochstuhl dasteht. Danach kann mans ja drunter wieder wegnehmen.

wippi

Ehm, die Tripp Trapp z.B. werden ewig benuzt mind. bis das Kind 8/9 Jahre alt ist, Bekannte haben die auch noch richtig eingestellt für den 14jährigen Sohn, also es geht nicht nur um 2 Jährchen :zwinker:


LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

wippi hat gesagt.:
Huhu Wiesel, guck mal unser Tisch hat 2 so grosse Füsse, da leg ich einfach je ein Brett , 1,5cm stark drunter. Etwas kleiner geschnitten, damit man das nicht sieht. (Bitte nicht auf den Wäscheberg, der noch auf mich wartet gucken.


Kannst ja Euren Tisch mal zeigen, evtl. fällt mir dazu auch was ein.

wippi

Ui, ui der Tisch sieht aber gefährlich aus *grusel* Bitte kauft rechtzeitig für die Ecken so Schoner, wenn Euer Sohn die Größe des Tisches hat ich seh da schon die Kinder gegen die Kanten flitzen, oder ne Tischdecke das man besser sieht wo der Tisch anfängt....

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu aufdringlich :schäm:

LG
Su
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Tripp Trapp oder Tipp Topp?

:winke:

Zum Tripp-Trapp: Wir hatten anfangs für Linus einen anderen Treppenhochstuhl, waren mit dem aber irgendwann gar nicht mehr zufrieden (keine Ahnung mehr, was das für einer war). So sind wir dann beim Tripp-Trapp gelandet. Mit dem Haltebügel lässt sich der Stuhl ganz an den Tisch schieben, so daß der Bauch an der Platte anliegt - hält die Hosen sauber ( :winke: Su) Toll finde ich halt die Mitwachs-Möglichkeiten, der Stuhl ist stabil und auch jetzt noch nach 2 Jahren in einem super Zustand.

Auch Joshua war mit Sitzverkleinerer gut im Tripp-Trapp aufgehoben. Allerdings ist der Stuhl nicht 100 %ig kippsicher! Je nachdem, wie der Stuhl steht kann Joshua sich mit den Füssen am Tisch abstossen und so in eine gefährliche Schräglage geraten. Inzwischen schieben wir ihn aber ganz nah an den Tisch ran und umgehen so diesen Schwachpunkt.

Was ich noch toll finde, ist die Einsatzmöglichkeit als kleine Leiter in der Küche. Da ich nicht sooo groß bin :nix: schnapp ich mir regelmässig den Stuhl und komme so wirklich überall ran. Ich selbst sitze auch gerne darauf :) Und wenn ich mich nicht irre, gibts von Tripp-Trapp 7 Jahre Garantie auf das Holz. Wie schon gesagt, ich würde mich wieder für diesen Hochstuhl entscheiden.

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben