Triple P

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi, 13. Januar 2010.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    Hi,

    ich habe mich und meinen Mann zu einem Triple P Kurs angemeldet und morgen beginnt der!

    Hat hier schon jemand diesen Kurs besucht und mag mal berichten? Bin espannt und würde gerne mal hören wie es Euch so gefallen hat und ob es was gebracht hat :)

    LG Steffi :winke:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Triple P

    was ist das???

    (Frage schreiben ging schneller als googeln ;-) )

    .
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Triple P

    Ich habe einen Kurs besucht als ich mit Leon zur Kur war und ich kann an dem Konzept nichts finden :ochne: aber ich denke letztendlich muss das jeder für sich rausfinden.

    Andrea, das ist... ja wie sagt man das... ?! Ein Kurs der Dir helfen soll Deinem Kind Konsequenzen zu setzen. Gutes Benehmen loben, schlechtes Benehmen ignorieren, so im Groben !

    :winke:
     
  4. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Triple P

    Es ist ein Elternkurs Hier ein link
    http://www.triplep.de/pages/infosfuereltern/infosfuereltern.htm

    Es sind 4 x 2 Std und dann kann man noch einen Telefondienst in anspruchnehmen

    :winke:

    Hmmm, das klingt ja nicht sooo gut! Was ich bisher so gelesen habe klang für mich ganz gut! zb.
    http://www.triplep.de/pages/infosfuereltern/erziehungstipps/top10.htm

    dann lass ich mich mal überraschen ;):winke:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Triple P

    Ich selbst hab noch keinen besucht, kenne aber Eltern die begeistert sind.
    So wie Tami es beschrieben hat war es aber nicht. Eher ging es um die positive Erziehung und vielen Hinweisen wie man reagieren kann.
    Bin gespannt was du erzählen wirst. Ich würde mich da gerne mal einlesen in das Thema.

    Grüße
    Annette
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Triple P

    @ Annette

    das klingt ja schon besser :) So habe ich es auch verstanden!
    Ich werde ganz bestimmt berichten ;)

    Gute Nacht, Steffi
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Triple P

    Mag sein, dass es auch am Kursleiter liegt, wie die Botschaften bei den Eltern ankommen.
    Ich hab zumindest nach dem Kurs beschlossen, das Triple P für mich in die gleiche Schublade wie Ferbern kommt und ich dem nichts abgewinnen kann !

    Aber wie gesagt, ich denke für jeden passen andere Sachen und man muss es ausprobieren.
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Triple P

    Hab grad keine Zeit, schreib später mal mehr dazu.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...