Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Danke! Es tut echt gut eure Worte zu lesen und ist aufbauend!
Ich glaube ihc höre bei sowas ab sofort einfach nicht mehr hin :)

LG Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Sandra,
du solltest dir immer vor Augen halten, dass deine Kinder das lernen, was du ihnen vorlebst. Möchtest du, dass sie eine Mutter sehen, die sich von allen möglichen Leuten in ihren getroffenen Entscheidungen verunsichern lässt ?
( ich weiss, hart - aber ehrlich )

lg
Bärbel
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Hallo Sandra,

eine liebe Freundin von mir hat mal gesagt: "Stress dich nicht - Mutterliebe definiert sich nicht über Muttermilch ! Hauptsache das kind wird satt, hat es warm, gemütlich und kuschelig" Mit dieser Einstellung bin ich ans Stillen gegangen, und damit habe ich mich getröstet als Quietschie sich mit 9 Monaten unter Wutgebrüll abgestillt hat.

Zu den "schlauen" Bemerkungen anderer - ich denke, da kann jede von uns etwas beitragen. Ich habe von ein und der selben Person innerhalb eines Gespräches gehört, dass ich a) das Kind verwöhne, wenn es gestillt wird wenn es sich meldet b) ein viel zu dünnes Kind habe und c) "schmelzflöckchen" geben soll, damit sie länger satt ist. Da war mein Kind 3 Wochen alt.
Da hilft nur tieeef durchatmen :bravo: - und sich die Stroy merken, damit man bei Bedarf was zu kichern hat

LG Schnäuzelchen
 
Oben