Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Kann ich irgendwie nicht ausdrücken.
Vll weil ich unbedingt stillen wollte?
Weil ich soviel dafür gegeben habe am Anfang trotz Schwierigkeiten?
Weil es dann halbwegs ging und ich nicht mehr weiterstillen konnte????

Einfach de Wunsch zu stillen und es ging nicht :( Das macht mich halt unendlich traurig.

Klar ist Flasche nicht schlimm, abr es war nie mein Wunsch.

Du müsstest das kennen Kim oder? <Bei dir war es doch ähnlich oder?

Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

es ist wie es ist. mir tut es weh, daran zu denken, wie ich meinen kleinen das letzte mal angelegt habe. manchmal verfluch ich die flasche, weil es ab und an so kompliziert ist, weil es nicht schnell genug geht, weil es mich nervt was wegzuschütten weil cajus doch keinen hunger hatte und ne stunde später wieder in der küche zu stehen.... aber ich fühl mich nicht als schlechterer mensch, weil mein baby die flasche bekommt.
wer mir dumm kommt kennt meine geschichte nicht. und wer den blick von oben auf mich herab braucht um glücklih zu werden und sich besser zu fühlen, der soll ihn meinetwegen haben.
ich brauch meine kraft für andre dinge im leben ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Sandran, ich kann dir gut nach empfinden:tröst: . Sarah bekommt eigendlich fast nur Pre-Nahrung. Und das geht schon länger so. Dabei hätte ich so gerne weitergestillt. Und oft kommt bei mir zu Hause (nicht im Forum) wieso ich denn nicht stille. Wieso ich denn nicht dieses und jenes versuche. Dabei bekommt Sarah noch ein wenig MuMi, auch wenn es nur wenige ml sind, aber besser als nichts. Übrigens das habe ich von hier :bussi:

Sandra, bei Sarah ist es eher etwas umgekehrt.
Als ich noch voll gestillt habe meinte fast jeder bei mir zu Hause, das Sarah zu dünn wäre und wieso ich denn nicht die Flasche gebe. Ich war so weit, das ich meine Milch herabgewertet habe, weil viele dies taten. Zum Glück hat mich meine Hebi immerwieder aufgebaut und gesagt, das Sarah nicht zu dünn ist. Sie hat halt nicht viel Babyspeck wie viele andere und das sie eine "zarte" ist. Dann kam der Zeitpunkt andem Sarah wirklich nicht genug zugenommen hat. Aber sie trozdem noch nicht zu dünn. Ich habe MuMi über die Flasche gefüttert, damit ich sehe wieviel sie trinkt. Dann jeder: "Wieso gibst du denn nicht gleich Milch von der Packung". Dann war sie keine 2 Monate als meine Milch für zwei Tage fast weg blieb. Ich holte Pre Nahrung und alle waren froh, das Sarah endlich wieder was "Gutes" bekommt. Was ich alles für Tips bekommen habe: Ich soll doch Brei geben (Sarah war 7 Wochen!!!) Ich soll irgendwelche Flocken in die Flasche geben usw. Am liebsten hätte ich Sarah ne Pizza backen sollen.
Mich hat das ganze sowas von aufgeregt :bruddel:

JEtzt wo Sarah 4 Monate alt ist verstehen sie nicht, wieso ich nicht gleich mit Brei anfange. Und am besten nur noch Brei, keine Flasche mehr.

Wenn man sagt, das man "leider" die Flasche geben muß, nicht um das Flaschen geben herabzuwerten. Man findet es einfach nur schade findet. Man sagt in dem Moment zu sich selbst "schade" und nicht zu alle anderen Flaschenkinder.

Naja, weiß jetzt nicht wie es das anders erklären soll
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

das Leben ist kein Wunschkonzert, es geht nicht immer so, wie man es gerne hätte. Das heisst aber noch lange nicht, das der andere Weg der schlechtere ist. Nimm es an, wie es ist, auch die Trauer darum ändert nichts an den Gegebenheiten. Dein Gemütszustand überträgt sich auch auf deine Kinder und die können nun mal gar nichts dazu.

lg
Bärbel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

ja das weiss ich ja. ich finde es ja nicht schlimm flasche zu geben, es macht mich nur traurig und die komments regen mich halt auf
 
5

5MädelHaus

AW: Trinkverhalten Still-/Flaschenkinder

Sandra, ich kann Dir nachfühlen.

Noémi habe ich pumpgestillt, weil sie an der Brust nur geschrien hat. Auch sonst hat sie viel geschrien, und ich kam nicht immer zum pumpen, sodass ich mit 8 Wochen dann komplett auf Säunglingsnahrung umstellte.

Das hat mir auch sehr weh getan, und vor allem auch "die Kommentare der Umwelt", seis "sie wird auch so gross" =(Verharmlosung meiner Gefühle) oder "was Du stillst nicht mehr ?".

Geholfen hat nur die Zeit. Heute ist Noémi 8 Jahre alt, und keiner fragt mehr danach ob sie gestillt wurde oder nicht. Und ich hab mich auch damit ausgesöhnt.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben