...trinkt wieder mal extrem wenig!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lena_2312, 6. Juli 2005.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Guten Morgen,

    wir haben mal wieder ein Trinkproblem: die Maus trinkt seit 2 Tagen wieder sehr wenig und bringt von dem, was sie dann doch trinkt auch noch eine ganze Menge wieder raus. Sie ist vorgestern und gestern gerade mal auf 300ml Milch (200 morgens, 100 nachmittags) und 150ml Tee (zwischendurch) gekommen. Ihren Brei (sowohl Mittags 190g als auch abends 150g) isst sie recht gut.
    Mittlerweile hat sie auch wieder sehr festen Stuhlgang. Wie bewegt man denn die Mäuse zum Trinken?

    Heute morgen haben wir fast 1 h gebraucht, bis sie 180ml Milch getrunken hat, wovon auch wieder ein ganzer Schwapp rauskam. :(

    Was hilft denn in solchen Fällen? Soll ich lieber Milch statt Brei geben?
    Mit dem OGB hab ich das bereits versucht, aber mehr als 100ml trinkt sie dann trotzdem nicht. Nachts wecken funktioniert seit 3 Wochen auch nicht mehr, da weint sie dann und trinkt nichts mehr.

    Mach mir bei der Hitze schon Sorgen... :-?

    Liebe Grüße
     
  2. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!

    meine maus zickt seit gestern auch so beim trinken und beim essen.nach 50-100ml hört sie auf und stosst die flasche weg.tee oder wasser mag sie nicht mal sehn und den brei spuckt sie nach jeden löffel wieder raus.sie jammert auch sehr viel und ist mit nichts zufrieden.

    vielleicht ist das ein entwicklungsschub!?!? diese phase hatte sie schon öfters,ging aber wieder vorbei.

    was man da tun kann,weiss ich selber nicht.ich werde mal abwarten,ist ja erst seit gestern.

    gruss
    heli
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    wenn es nur ein paar Tage geht einfach beobachtend abwarten. Melde dich nochmal wenn es in einer Woche nicht vorbei ist.

    Es ist alles nur eine Phase :wink:

    :winke:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo Ihr 2,

    Ich danke Euch. Dann hoffen wir mal, dass es ein Entwicklungsschub und schnell vorbei ist. Hab erst gedacht es ist das Wetter, aber dann hat sie enorm viel gegessen und halt nur wenig getrunken.
    Ich beobachte wieder... :baby:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...