trinkt nichts zusätzlich

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mamilein, 19. September 2008.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mein sohn ist jetzt 14monate alt und isst immernoch ganz fein pürierten brei da er stückiges nicht so gern mag.hab ich auch kein problem damit,nur dass er fast nichts zusätzlich trinkt macht mir ein wenig bauchweh.er trinkt höchstens 200ml aber das ist seit tagen vergangenheit.heute trank er 30-50ml! milch trinkt er auch nicht mehr.er isst morgens und abends einen miluvid plus mit 150ml wasser angerührt.finde das sehr wenig flüssigkeit.er wehrt sich gegen jeden schluck,egel aus was er trinken soll.muss dazu sagen,dass er momentan bisschen husten hat aber ansonsten scheint er nicht sehr krank zu sein.kann das vom husten kommen dass er nicht trinken will und was soll ich anstellen damit er mehr gefallen daran findet?finde 350ml täglich extrem wenig wenn er nicht mal milch trinkt.

    lg
    heli
     
  2. AW: trinkt nichts zusätzlich

    Wenn er noch hauptsächlich GemüseBREI isst, kannst du das fast komplett als Flüssigkeit rechnen. Mit Brei haben meine Kinder beide gar nichts zusätzlich getrunken. 200ml trinkt der Kleine nichtmal jetzt zusätzlich, dabei isst er ganz normal mit.

    Husten / Erkältung ist aber oft ein Grund, dass die Kinder weniger trinken (blöd, weil es gerade jetzt wichtig wäre, dass sie viel trinken). Meine Kinder trinken dann eher warmes Wasser statt kaltem.

    Die Windeln sollten immer nass sein, dann ist der Flüssigkeitshaushalt eigentlich auch ok.
     
  3. AW: trinkt nichts zusätzlich

    Versuch doch mal ihm das Trinken schmackhafter zu machen. Flasche mit Trinkhilfe oder lustig bunten Trinklernbecher. Oder einfach ganz wenig (sonst ist die Plemperei zuuuuu groß) in ein normales Glas oder Plastikbecher. Vielleicht hat er ja Gefallen an diesem "Spiel" und das Trinken macht plötzlich sogar Spaß ;-)

    LG Ela
     
  4. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: trinkt nichts zusätzlich

    @Lilian
    also er isst mittags selbstgemachten gemüsebrei (250-300g) mit 40ml orangensaft und auch nicht gestreckt mit wasser.nachmittags bekommt er OGB auch nicht mit wasser gestreckt und morgens und abends eben den miluvid plus.denkst du die flüssigkeit von den früchten und gemüse reicht?

    @ela
    oh ja,das hab ich alles schon probiert.hab eine ganze sammlung von becher,gläser und flaschen mit allen möglichen aufsätzen und strohalme zu hause und nix interessiert ihn.

    lg
    heli
     
  5. AW: trinkt nichts zusätzlich

    Ich denke, reines Gemüse reicht. Aber wenn du dir unsicher bist, dann streck doch einfach noch ein bisschen mit Wasser ;)

    Mein Sohn kann gar nicht aus Trinklernbechern trinken, vermutlich, weil er auch nie aus einer Flasche getrunken hat :???: Er trinkt von Anfang an aus normalen Gläsern und Bechern.
     
  6. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: trinkt nichts zusätzlich

    @lillian
    hä???wie hast du denn das hingebracht wenn dein sohn nie von der flasche getrunken hat?stell mir das bei einem kleinen baby sehr schwierig vor:umfall:
     
  7. AW: trinkt nichts zusätzlich

    Meine Tochter hat auch nie Wasser oä aus einer Flasche getrunken, bei ihr war es allerdings eben ein Trinklernbecher.

    Nelio hat zum 1. Mal so mit 7 Monaten etwas anderes außer MuMi zu Trinken bekommen und das war Wasser aus Papas Glas.
    Man füttert Stillkinder, bei denen man eine Saugverwirrung befürchtet, im Notfall übrigens generell mit Bechern zu und nicht mit Flaschen - Babys können das von Anfang an :)
     
  8. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: trinkt nichts zusätzlich

    achso...dachte dass er nie milch getrunken hat,weder von brust noch von flasche.also meine ältere tochter hat neben der milchflasche, die sie auch nie richtig ind herz geschlossen hat, nur mit strohalm getrunken und das tut sie heute noch (4 jahre):)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...