Trinkt nicht mehr so gut, viel Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von fabi2005, 29. November 2005.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    unser Sohnemann (08.09., also knapp 12 Wo) bekommt Milasan 1 zu trinken.
    Letzte Woche bis zu 3x185ml plus 2x200ml (früh morgens und spät abends mit 7 Stunden Schlaf in der Nacht) am Tag. Bis dahin immer sehr gut getrunken.

    Am Samstag abend fing er an besch... zu trinken. Relativ kraftlos ab hälfte der Flasche, schnell müde. Das geht nun bis heute so.
    Bei jeder Mahlzeit (5 mal pro Tag) bleibt einiges von der empfohlenen 185ml Flasche übrig, ca. 130-140ml werden da getrunken. Ausserdem hat er fast jede Windel auch mit nem Schisserchen voll. Stuhl ist breiig, curry-farben bis gelb mit weissen kurzen "Fädchen" (von der Milch??).
    Sonntag war ein Höllentag, an dem er sich nur beruhigen lies, indem ich oder mein mann Bauch-an-Bauch mit ihm auf der Chouch lagen. Gestern ging es so la la mit viel Schlaf beim kleinen. Heute wieder etwas quengeliger.
    Abstand zwischen zwei Mahlzeiten übrigens 3-4 Stunden.

    Wir machen uns nun doch etwas Gedanken, weil er weniger trinkt als bisher und so viel Stuhlgang hat.
    Habt ihr ne Idee? Sollten wir zum Kinderarzt? Oder erst mal ein paar Tage so weitermachen und auf das Gewicht achten? Dass er doch nicht so viel braucht momentan? Nur, warum käckert er dann so oft?
     
  2. AW: Trinkt nicht mehr so gut, viel Stuhlgang

    hallo fabi2005!

    ich kenne mich zwar mit "flaschenkindern" bezüglich des stuhlgangs nicht so gut aus, da ich unseren sohn (übrigens auch 8.9. +g+) stille,
    aber ich weiß, dass die kleinen so um den zeitraum wieder einen wachstumsschub haben, schlechter trinken, quengeliger sind, etc, was bei dir ja auch sein könnte.
    lies mal das buch "oh je, ich wachse", das beschreibt die schübe sehr gut und hilft dir damit besser klar zu kommen.
    ansonsten würde ich im zweifelsfall lieber einmal mehr zum doc gehen.
    (ps: zu deiner "aufmunterung" ....meiner kommt alle 2 stunden!+g+)


    Sjadra
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinkt nicht mehr so gut, viel Stuhlgang

    hallo und willkommen im forum!

    wie sieht´s denn mittlerweile aus bei euch?
    hat sich ein infekt eingeschlichen bei euch? schau, mal durchfall erkennst du an folgenden kriterien:

    auch schnupfen, oder grippale infekte die nicht richtig ausbrechen mögen, können sich im trinkverhalten zeigen.
    ich würde also erstmal beim doc abklären lassen, ob er was ausbrütet.

    700ml sind noch im rahmen. sollte das problem weiterhin bestehen, lies doch mal hier http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm und meld dich nochmal.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  4. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Trinkt nicht mehr so gut, viel Stuhlgang

    Hallöscher,


    danke der Nachfrage...

    Tja, da hat sich was eingeschlichen. Ganz fett... ganze Familie betroffen gewesen.
    Ab Donnerstag gegen Nachmittag Durchfall bei Fabian. Freitag vormittag beim KiA gleich vorgestellt, war Freitag abend alles wieder im Lot (kein vermehrter Stuhlgang) bzw. Sa früh normaler Stuhlgang. Dafür habe ich die Nacht von Sa auf So auf dem "0 0 " verbracht. Mir ging es So und Mo ganz schön bescheiden... Dann hat am Montag abend meine bessere Hälfte angefangen...

    Nun denn... haupsache Fabi ist wieder o.k. was den Stuhl angeht. Allerdings haben "wir" (er) seit gestern früh eine leichte "Schnotternase"...
    Aber trinken tut er nun wieder wie´s Tier... scheint ihn nicht zu stören.

    Grüssele

    Tanja
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinkt nicht mehr so gut, viel Stuhlgang

    oh je. vielleicht hilft dir beim rotznäschen noch folgender link http://www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm

    ansonsten freu ich mich, dass der magen-darm-infekt überstanden ist und der kleine wieder gut trinkt :bravo:

    gute besserung für den schnupfen [​IMG]
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...