Trinkt nicht mehr aus der Flasche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Blue Dolphin, 9. November 2013.

  1. Blue Dolphin

    Blue Dolphin Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    ich habe seit neustem ein Problem. Mein Sohn (11 Wochen alt) nimmt die Flasche nicht mehr. In den ersten Wochen hat er nur die Flasche bekommen weil das mit dem Stillen noch nicht richtig klappte. Danach hat er am Stillhütchen getrunken. Inzwischen haben wir es beide gelernt und wir brauchen keine Hilfsmittel mehr. Ee trinkt jetzt ca. 8 Wochen nur noch an der Brust.Nun habe ich mich im Rückbildungskurs ohne Kind angemeldet und mein Mann muss ihm die Flasche geben mit meiner abgepumpten Milch. Mein Sohn schreit sobald er die Flasche in den Mund bekommt und trinkt nichts obwohl er Hunger hat.
    Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte. Der Kurs geht immerhin 6 Wochen lang.
    Ich stille ihn ja auch vorher, aber manchmal möchte er noch zu einem Späteren Zeitpunkt was haben.
    Liebe grüße
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Kannst du ihn denn nicht trotzdem mitnehmen?
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Wir hatten auch bei der Rückbildung die Babys dabei. In der Kinderwagentasche hat Annemarie geschlafen oder geschaut und nach dem Kurs habe ich gestillt.
     
  4. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Bei uns konnten die Babys auch nicht mit und der Kurs war abends. Ein Grund, warum ich dieses Mal nach einem Kurs mit Baby suche, mit Kolik-Baby, welches auch keine Flasche genommen hat, war das schon sehr unentspannt für mich. Musste auch ein mal früher gehen, weil mein Mann ihn gar nicht beruhigt bekommen hat.
    Kannst du vielleicht in einen anderen Kurs wechseln, wo er mit kann? So ist es für euch alle ja massiv Stress. Ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass sie nach einer Zeit nur Brust die Flasche verweigern. Krümel war genau so. Als Frühchen gabs 8 Wochen nur Sonde und Flasche, Zuhause dann nur Brust und kurze Zeit drauf hat er keine Flasche mehr angeschaut. War ein Kampf, als es ans Abstillen ging mit 10 Monaten.
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso ein Baby nicht beim Kurs dabei sein kann ? :???:

    Wenn du aber unbedingt den Kurs machen willst/ musst, musst du klar in deiner Haltung sein, dass Flasche da sein muss. Dein Kind spürt, wenn du es nicht wirklich willst. Gibst du ihm bisher die Flasche ? Dann lass es mal deinen Mann probieren und geh raus dabei. Sonst versteht dein Kind nicht, wieso es Flasche trinken soll, wenn es die Brust vor der Nase hat :)
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Das versteh ich auch nicht und wäre unserer Hebi nie eingefallen.

    Ähm, wenn Dein Mann in der Zeit aufpassen könnt, dann fahrt zusammen hin und er geht spazieren. Wenn der Bursche Hunger hat kommt er zu Dir und Du stillst. Wenigstens das sollt ja drin sein.

    Lg
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Bei meiner Hebamme gabs die Rückbildung auch nur ohne Kind (abends). Sie meinte mit Kind könnten wir uns nicht genug konzentrieren. Eine Mami musste auch mal abbrechen, weil der Papa das Kind nicht gefüttert bekam.

    Einen Rat habe ich auch nicht außer vorher stillen und er soll dann einfach die Flasche anbieten. Zur Not soll er dich anrufen.
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt nicht mehr aus der Flasche

    Die Idee finde ich toll!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...