Trinkt nach dem Essen nicht

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Brinchen, 5. Februar 2005.

  1. Hallo,

    habe ein kleines Problemchen, unser Kleiner trinkt patu nach dem Essen nicht. Wir benutzen die gleichen Sauger (NUK First Choice) wie bei seiner Milch, nur als S Sauger. Doch sobald er mekrt das da nicht seine Milch drin ist, stößt er den Sauger raus. Was können wir machen das es nach seinem Gläschen trinkt?

    Lieben Gruß
    Brinchen
     
  2. AW: Trinkt nach dem Essen nicht

    Hallo Brinchen, keine Sorgen machen deswegen. Immer wieder was zu Trinken anbieten, wenn er nicht trinkt, dann nicht zwingen. Die Kleinen decken durch die Milch größtenteils ihre Flüssigkeitsmenge und wenn dein Kind Durst hat, wird es trinken.
    Wir haben monatelang probiert, Sauger, andere Flaschen, Becher, verschiedene Getränke...alles vergebens. Mit abnehmender Milchmenge hat er aber dann getrunken und zwar aus einer normalen Flasche mit Sauger. Alles andere steht rum und verstaubt. ;-) Und auch jetzt trinkt Max nicht direkt nach dem Essen, da ist wahrscheinlich der Bauch zu voll. Meistens trinkt er wenn er müde wird.
    Also nicht zwingen, sondern immer wieder anbieten. Als ich schon völlig verzweifelt den KiA fragte, wie ich ihn dazu kriege was anderes außer Milch zu trinken, hat er nur gesagt, ich soll mir überhaupt keine Sorgen machen, das kommt schon noch. Und er hat recht behalten.

    Liebe Grüße von Sabine
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trinkt nach dem Essen nicht

    :winke: Ich schon wieder. Ich biete auch jeden Tag Fencheltee an und ernte nur entsetzte Blicke. Mit Glück bringen wir es auf 20ml. Immer mal zwei Schluck bis er merkt, was ich ihm da angedreht habe.
     
  4. AW: Trinkt nach dem Essen nicht

    Hallo Sabine,

    danke für Deine Antwort.....mein Mann hatte sowas auch schon angedeutet, dass ich mir keine Sorgen machen soll, er bekommt mit der Milch noch genügend Flüssigkeit,.....wollte aber nochmal Bestätigung....und hören ob es normal ist. Lieben Dank

    Brinchen
     
  5. AW: Trinkt nach dem Essen nicht

    Hallöchen

    schön wieder was von Dir zu hören *freu* :D
    ja ich biete ihm auch abwechselnd Kräutertee und Wasser an, aber nichts. Ich glaub der sieht das schon an der Flasche..hihi :D

    Zum Thema Abendbrei (aus Schlafprobleme):
    Also....heute kam er um 18:45 und wir haben ihm dann seinen Brei gegeben, hatte aber noch Hunger und er hat noch 110ml Milch getrunken. Heute wecken wir ihn nicht, bin mal gespannt wie lange er schläft. Berichte Dir Morgen wie es war....Du auch? Würd mich freuen :)

    Brinchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...