Trinkt keine Milch??!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Anonymous, 16. April 2002.


  1. Hallo Mamis,
    meine kleine ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden.
    Bis jetzt hat sie morgends und nachts noch eine Flasche Hipp 3 bekommen, die sie vom Herzen mag. :flaeschc: Ich wollte jetzt aber auf normale frische Vollmilch umstellen 8) .Aber das mag Melisa gar nicht. :-? Auch nicht mit Kakao. Sie verweigert sie regelrecht. Morgens will sie immer noch ihre Flasche.
    Sie trinkt ja auch schon aus der Tasse, aber dieses Hipp nimmt sie nur aus der Flasche.
    Was kann man denn da machen??
    Soll ich es radikal weglassen und ganz normal Frühstück machen?
    Und was kann man den am Nachmittag für diese Vollkorngläschen mit Obst ersetzen?
    Ich glaube auch, das es nicht richtig ist, was ich mache. Ich gebe ihr nämlich, wenn sie schläft, so um 22.30 noch die Flasche. Wenn ich das nicht mache, wacht sie irgendwann auf und macht Terror!
    Könnt ihr mir einen guten Rat auf meine Fragen geben??
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten
    Eine manchmal unerfahrene Mami :oops:
    Meli und Mona :laola:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Meli,

    deine Maus weiß was für sie gut ist :?

    Du kannst die Babynahrung bis ins Kleinkindalter auch aus der Flasche weiter anbieten. Die WHO sagt auch "Muttermilch sollte ruhig bis ins 2. Lebensjahr gegeben werden. Babynahrung kommt der mumi näher als Kuhmilch.

    Evlt. hast du ja Lust meinen Erfahrungsbericht zu diesem Thema zu lesen :?: sieh unter "Kleinkindkost" nach. bei Frühstück. Unten der Link /www/

    Viele Grüße
    Ute 8)
     
  3. Hallo Melli,
    mach dir wirklich keine Sorgen. Genieße lieber die Zeit, wenn sie (vielleicht noch im Arm?) ihre Flasche trinkt. Meine kleine Hexe kriegt auch noch jeden Morgen ihre Flasche mit Puddingsuppe 8) (und das, obwohl wir tagsüber dem Fläschchen schon lange Tschüss gesagt haben!). Das ist noch einmal so richtig schön gemütlich. Sie schläft auch hinterher noch einmal ein Stündchen :?
    Also: weiterhin: Gut Schluck!
     
  4. Liebe Meli!

    Ich kann Ute nur beipflichten.Folgemilch ist viel gesünder als Kuhmilch.Meine Tochter ist bereits 2 Jahre alt und sie trinkt immernoch morgens und abends ihre Flasche und das geniesen wir beide.Und solange es ihr schmeckt finde ich das auch okay.Bei mmeinem Sohn hatte ich leider den Fehler gemacht und sehr früh auf Kuhmilch umgestellt mit dem Ergebnis dass er ein schlimmes Ekzem bekommen hat.
    Meine Leonie bekommt Milumil 3,da ich persöhnlich nicht sehr angetan bin von der Firma Hipp.Ich finde es wenig glaubhaft wenn der gute Herr Hipp in seiner Werbung versucht uns einzupleuen wie gesund und gut doch seine Biomilch ist,andererseits aber noch nicht mal die genauen Inhaltsstoffe seiner Milchnahrungen preisgibt.Da fühle ich mich als Verbraucher doch sehr verar....!

    Liebe Grüsse von
    LeoniesMama
     
  5. trinkt keine Milch

    Liebe Meli!

    Ich kann Ute nur beipflichten,Folgemilch ist viel gesünder als Kumilch.
    Meine Kleine ist schon über 2 Jahre alt und sie trinkt noch jeden Morgen und Abend ihre Flasche und das geniesen wir beide sehr.
    Bei meinem Sohn habe ich leider den fehler gemacht und habe früh auf Kuhmilch umgestellt mit dem Ergebnis,dass er ein schlimmes Ekzem bekommen hat.Also solange die Folgemilch Deiner Maus schmeckt würde ich sie ihr auch gönnen.
    Meine Leonie trinkt Milumil3, da ich von Hipp nicht sehr angetan bin.Ich finde es wenig glaubhaft wenn der gute herr Hipp versucht uns mit seiner Werbung einzupleuen wie gesund doch seine Biomilch ist,andererseits gibt er noch nichtmal die genauen Inhaltsstoffe seiner Milchen preis,da fühle ich mich als Verbraucher doch glatt weg verar.....! Und das auf Kosten meines Kindes.

    Liebe Grüsse
    LeoniesMama
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...