Trinkt das jemand von euch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 20. Juli 2010.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Mineralwasser mit einem Schuß weissem Holunderblütensirup?

    Ich habs am WE bei Freunden zum ersten Mal getrunken und fand es megalecker. :prima:

    In einem schönen Glas mit ein, zwei Eiswürfelchen und Strohhalm hat das bei der Wärme fast Cocktailcharakter wie ich finde. :cool:

    Die Kinder finden das auch ganz gut und ab und zu mal eine willkommene Abwechslung zu Wasser, Tee, Apfel- und Traubenschorle. :)
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt das jemand von euch?

    :winke:

    Kenn ich nicht, wie schmeckt denn Holunderblüte?

    Hört sich aber irgendwie lecker an, wahrscheinlich auch wg. der Eiswürfel:hahaha:

    Wo bekommt man den?

    LG
    Heike
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Trinkt das jemand von euch?

    Jap ICH.
    Wenn ich es irgendwo finde. Im sommer hat es gelegentlich der Netto.
    das Zeug ist Megalecker.
     
  4. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt das jemand von euch?

    Ja, kenn ich auch.... das ist super lecker - hab es in der SS fast nur getrunken ;-)

    Aber kann es auch im Sekt empfehlen - sehr lecker...:bravo::bravo:

    LG
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt das jemand von euch?

    Ich kannte es vorher auch nicht. Eine Freundin hatte selbstgemachten Holunderblütensirup aus dem Urlaub aus Südtirol mitgebracht.


    Ich hab meine Flasche im tegut gekauft. Da gibts auch roten Holundersirup, den probieren wir als nächstes aus.

    Im Netz hab ich gelesen dass man den Sirup aus Holunderblüten auch selbst kochen könnte.

    Den Geschmack kann ich irgendwie gar nicht beschreiben. :hahaha: Viell. ein bisschen wie Ginger Ale oder so :???: ... Nur zuviel Sirup schmeckt nicht so doll. :umfall:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt das jemand von euch?


    Aah ja, danke, wir feiern eh bald Geburtstag, da werd ich das sicher mal testen. :weinchen:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt das jemand von euch?

    Noe. Aber ich wills jetzt haben :umfall:
    Ist alkfrei oder?
    Muss ich direkt mal beim REAL schauen.
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkt das jemand von euch?


    :hahaha: Ja, is alkoholfrei.


    Real hab ich noch nicht geschaut, wär aber dann nach tegut meine nächste Anlaufstelle gewesen. In Reformhäusern gibts sowas wohl auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...