trinkschwach???

B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim,

Wir waren nun gestern bei der Ärztin,doch sie konnte nichts feststellen.Die
Rötung im Hals sei nur noch sehr leicht und ich soll halt immer wieder versuchen ,ihr was anzubieten.Sie hat mir noch Paracetamol Zäpfchen und Viburcol Zäpchen verschrieben,die ich ihr dann geben sollte,wenns ganz schlimm ist.Ich weiss auch nicht,was los ist.Mir fällt noch seit ein paar Tagen auf,das sie wieder vermehrt spuckt,trotzdem ich die Milch mit Nestargel andicke.Sie hat schon immer sehr viele gespuckt und das meist schwallartig,bis ich ihre Milch angedickt habe.Vielleicht sollte ich sie daraufhin untersuchen lassen.
Manchmal weiss ich nicht,was ich noch alles machen soll,ich kann es ja nur erahnen,denn sie kann ja nichts sagen und nur mit Weinen oder Geschrei reagieren.


:winke:
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

:winke: Kim!

Heute hat Marisa seit langem die ganze Milch wieder schwallartig erbrochen.:entsetzt:
Hhhmm,versteh ich nicht,ich dicke die Milch doch mit Nestargel an.
Ich habe den Link über Trinkprobleme schon durch und es trifft auf uns nicht zu.
Bei der Unverträglichkeit bin ich mir nicht sicher.
-Sie hat Blähungen ab und zu
-Der Stuhlgang ist grünlich und von der Konsistenz breiig .
-Gewichtszunahme,kann ich nicht sagen,weil ich keine Waage habe.
-Ja sie verweigert oft die Nahrungsaufnahme und sie ist immer unruhig beim trinken.
- Sie erbricht schwallartig.
-Hautekzeme,sind mir noch keine gravierenden aufgefallen ausser zwei kleinen
Pickeln am Knie und neulich zwei kleine Pickel jeweils unter den Augen
(wie Gerstenkörner);die aber nach 1 Tag verschwanden.

Ich muss morgen noch mal zur Ärztin,wg Impfen und da werde ich sie nochmal darauf ansprechen.
Vielen Dank nochmal für deinen Tipp
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim!

Wir haben jetzt die letzte Behandlung bei der Logopädin gehabt und es hat sich
ein wenig gebessert.Die Logopädon sagte ,das sich es auch nicht mehr wesentlich bessern wird,vielleicht wird es anders wenn sie Brei bekommt.
Nun haben wir seit einer Woche mit dem Brei begonnen und auch das klappt
nicht!!!!
Ich glaube ich habe den Zeitpunkt verpasst.Ich war ständig damit beschäftigt
mich um das Trinkproblem zu kümmern und ich dachte,das ich erst mit
dem Brei beginnen kann,wenn das Trinkproblem behoben ist!
Zur Zeit speiht sie auch nach jeder Flaschenmahlzeit wieder verstärkt(schwallartig),trotz Nestargel und den Gemüsebrei will sie auch nicht.Ich habe mit Pastinake begonnen und habe dann auf Möhre gewechselt,aber das hat auch nicht viel gebracht und als ich dann anschließend versucht habe ,die Flasche zu geben,trinkt sie nur ein bisschen und will dann aber auch nicht mehr und auch nach dem Gemüsebrei spuckt sie,der kommt selbst nach ein paar Stunden noch hoch!
Ich habe auch meine Ärztin angesprochen auf eine eventuelle Unverträglichkeit,doch sie meinte,es sind keine Anzeichen rein äußerlich zu erkennen.Sie hat mir dann aber vorsichtshalber eine Probepackung von
Nutramigen mitgegeben.Doch das verweigert sie total.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter,auch nicht an wen ich mich noch wenden soll.
Hier nochmal unser aktueller Essensplan.

3 Uhr 100ml Aptamil
7.30 Uhr 180ml Aptamil
10.30 Uhr 180ml "
13.40 Uhr ein bisschen Pastinake und ca. 150ml Aptamil
18.30 Uhr 190 ml Aptamil

ihr aktuelles Gewicht weiss ich leider nicht,die nächste Untersuchung ist erst
Ende April.

verzweifelte Grüsse......:winke:
Betty und Marisa *8.10.2005
 

Hedwig

Sternenfee
AW: trinkschwach???

Hallo Betty,

sei geduldig mit deiner Maus. Anbieten, anbieten, anbieten. :jaja:

Die Trinkmenge ist letztendlich so okay. Allerdings sollte geklärt werden wo das Erbrecehn herkommt.

Ich würde persönlich ja zu SOM raten.
Nutramigen schmeckt sehr bitter und säuerlich und es kann gut sein, dass deine Maus es deswegen ablehnt.

Schau mal, hier hat Ute die verschiedenen Nahrungen bei Milchunverträglichkeit näher beschrieben *klick*

Liebe Grüße
Kim
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim!

Ich danke dir für deinen Tipp. :danke:
Werde es mit der SOM-Nahrung versuchen.Einen Termin bei der Ärztin
hab ich auch schon gemacht.Ich berichte dann......:winke:
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim!
Ich war nun heute bei der Ärztin.Sie riet mir von SOM-Nahrung ab.Sie sagte ich soll es erstmal mit HN Nahrung versuchen,weil Marisa auch in der letzten Zeit so viele Blähungen hat.Einen Unverträglichkeitstest hielt sie nicht für notwendig.
Mittlerweile hat sich unsere Trinksituation extrem zugespitzt.Marisa fängt nun schon an zu weinen,wenn sie die Flasche nur sieht,sie trinkt dann ein bisschen und dreht sich dann von der Flasche weg und macht sich steif.:umfall:
Es ist nur noch Stress,beim trinken und bei der Beikost.:-(
Vielleicht liegt es ja auch an mir,doch ich kann es nicht mal an meinem Freund abgeben,weil der nur am WE zuhause ist.

*völligverzweifeltbin*
 

Hedwig

Sternenfee
AW: trinkschwach???

Betty, ich persönlich würde es mit SOM versuchen. Aus welchem Grund sollst du jetzt HN bei Blähungen geben? HN ist eina Nahrung, die bei Durchfall gegeben wird. Kann im Falle einer Unverträglichkeit kurzfristig helfen, sollte aber so oder so nicht als Dauernahrung gegeben werden....

Für mich persönlich spricht einiges dafür, dass die Milch nicht vertragen wird.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben