trinkschwach???

B

bettyboo029

Hallo Kim!

Tja ich bin im Moment auch noch nicht wirklich weiter,mit meiner Kleinen!
Sie ist jetzt knapp 5 Monate und trinkt nach wie vor pro Flasche nur so um die 100ml Pre-Aptamil,ich versuche
dann immer ein wenig nachzuhelfen,doch meistens ist dann so bei 120ml Schluss!

Trinkplan zur Zeit:
3.30 100ml
8.00 100ml
11.00 120ml nachgeholfen
14.00 120ml nachgeholfen
17.00 100ml
20.00 110ml
23.00 geweckt: 120ml

Gewicht entwicklung:
8.10 .05 2900g 51cm
16.11.05 4380 g 56cm
13.02.06 6550g 66cm

Wir benutzen immer noch den Habermannsauger,für trinkschwache Babys und Babys mit Kiefer-und Gaumenspalte!!Etwas anderes akzeptiert sie nicht,habe schon alles durch.Sie ist auch total zappelig und leicht abzulenken und überstreckt ständig den Kopf.
Wenn nur meine Mutter mit im Raum ist, trinkt sie nicht mehr.
Ich habe auch im Babyernährungsforum alles durch,was dort steht über Trinkprobleme.
Wir waren beim Osteopathen,der stellte eine Blockade fest,und meinte sie wäre zu früh entwickelt,weil sie sich mit 4 Monaten schon drehte...,!Durch die Behandlung vom Osteopathen wurde es auch nicht besser.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Logopäde.Du hattest mir ja gepostet,ich soll mich an einen wenden,da kurz nach der Geburt,von der Hebamme und der KiÄ eine Trinkschwäche festgestellt wurde.
Diese Therapie nennt man castillo morales.Ich hoffe,das hilft uns weiter,denn ich weiss nicht mehr,was ich noch machen soll.
Sorry,das es so lang wurde.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: trinkschwach???

Hallo Betty,

die Gesamttrinkmenge ist ja letztendlich okay, die Zunahme auch :jaja:

Berichte, was der Logopäde gesagt haht, ja?

Liebe Grüße
Kim
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

:winke: Kim!

Danke für deine Antwort. :danke:
Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: trinkschwach???

hallo

hast du schon mal von "kiss-syndrom" gehört?kannst mal im netz stöbern,da findest du sicher was.
diese babys haben auch oft eine trinkschwäche weil die halswirbeln blockiert sind und das beim schlucken weh tut.da musst du dir aber einen kiss spezialist suchen der das problem beheben kann.gibt ja genug in deutschland.

nur mal eine anregung!

gruss
heli
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Heute waren wie das erste Mal bei der Logopädin.Sie fasste Marisa mit dem Finger in den Mund und animierte sie zum saugen,doch sie konnte nicht richtig an ihren Finger saugen.
Auch mit dem Habermannsauger klappt es nicht wirklich gut.Mein Kind hat das Saugen verlernt und es ist fraglich,ob sie es wieder erlernen kann!
Wir haben jetzt noch ein paar Termine mit der Logopädin ausgemacht,denn sie
will ihr Möglichstes versuchen um Marisa wieder zum saugen zu bringen.

Ich bin irgendwie total erledigt und denke nur,was uns an Stress hätte erspart bleiben können,wenn man rechtzeitig eingeriffen hätte.
Die KiÄ stellte die Trinkschwäche fest,aber hat mir nicht gesagt,das ich deswegen
hätte zur Logopädin gemusst,das habe ich erst hier von Kim erfahren.

Naja,ich versuche auf jeden Fall,das Beste draus zu machen......!
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Heli!
Ich danke dir nochmal für deinen Tipp,aber es treffen nicht alle Punkte auf
das Kiss-Syndrom bei ihr zu.Trotzdem werde ich es nochmal ansprechen,ich weiss nur nicht,ob sich die Logopädin damit auskennt.Ich warte erstmal ab,was die Behandlung bringt.

:winke:
 
Oben