Trinkprobleme

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Loysel, 12. November 2003.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    unsere kleine 4 monatige Zwillingsmaus hat neuerdings etwas seltsame Angewohnheiten. Nach etwa 100ml fängt sie fürchterlich zu krampfen an. Wenn die Blähungen auf natürlichen Weg abgehen ist der Spuk in 15 Minuten vorbei. Ansonsten kämpft sie bis zu einer Stunde. Normalerweise hat sie bisher ihre 200ml HA-Milch locker geschaft. Wir haben gerade umgestellt auf HA2. Nachdem es einen Tag sehr extrem war, haben wir einen Tag mit Tee-Diät eingeschoben. Danach war wieder ein Tag Ruhe. Jetzt geht das ganze aber wieder los.
    Sind das jetzt nun Begleiterscheinungen der Milchumstellung oder müssen wir uns ersthaft Gedanken machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Loysel
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Loysel,

    willkommen im Ernährungsforum :jaja:

    Ich würde wieder umstellen auf die 1er Nahrung. Es scheint als mag sie die 2er nicht, oder sie bereitet ihr Akzeptanzprobleme. Gehe einfach wieder zurück auf die gewohnte 1er HA und erhöhe bei Bedarf die Trinkmengen. Sie hat bestimmt einiges Nachzuholen nach den Spar-und Blähtagen.

    Gute Besserung wünscht
    Ute :winke:
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ute,

    erstmal vielen Dank für die umgehende Antwort. Als Anfänger-Eltern ist man natürlich für jeden Hinweis dankbar. Wir haben seit gestern wieder auf HA1 umgestellt und füttern nur kleinere Mengen (100ml), dafür lieber einmal öfter. Unsere Lisa sagt uns schon, wann es genug ist.

    An dieser Stelle wollen wir aber noch ein kleines Versäumnis nachholen und unsere Zwillies mal komplett vorstellen. Also da wären Simon, geb. am 25.06.03 mit einem derzeitigen Kampfgewicht von 7800g, Tendenz steigend :), und wie gesagt Lisa, geb. am 25.06.03 mit 7100g, hoffentlich auch mit steigender Tendenz.

    Also, bis bald in diesem Kino, ähm Forum.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...