Trinkprobleme @ Ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von isabellasmama, 18. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinkprobleme - HELP HELP HELP

    Hallo aus Österreich!

    Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und hat seit der 3. Lebenswoche starke Blähungen. Anfangs hat sie jeden Tag einige Stunden geschrien - das war dann Gott sei Dank mit 2 1/2 Monaten vorbei. Meine größte Sorge ist nur, dass sie nicht trinken will (oder kann). Sie trinkt so ca. 50 - 100 ml relativ zügig, dann streckt sie sich durch, zieht sich wieder zusammen - und aus ist es mit dem Trinken. Manchmal geht es nach ca. 1/4 Stunde wieder und wir schaffen zumindest 170 ml. Seltsamerweise hat sie bis jetzt ganz gut zugenommen, obwohl wir oft nur 600 ml am Tag schaffen. Man weiß bei ihr auch nie, wann sie Hunger hat - sie verlangt auch am Morgen - nach 10 Stunden ohne Nahrung - nicht nach ihrem Fläschchen. (Mein Kinderarzt hat mich ausgelacht, als ich ihm das erzählt habe - das gibt es nicht, hat er gemeint).
    Ich hab sie sogar schon mal ins Krankenhaus gebracht, weil ich Angst hatte, sie trocknet mir aus. Dort hat man gemeint, die Trinkprobleme kommen vom Reflux und man hat ihr Zantac (Magensäureblocker) verschrieben. Das hilft leider auch nichts.
    Wir waren auch schon beim Osteopathen - war auch vergeblich.
    Sie bekam 2 Monate lang abgepumpte Muttermilch, seit dem Comformil. Mittendrin haben wir Beba 1 ausprobiert, jetzt probiere ich gerade Humana SL. Ich hab auch schon versucht, ihr Brei zu geben. Ein paar Löfferl mag sie, dann ist es vorbei.
    Ihr Stuhl war eine zeitlang sehr schleimig, momentan ist es wieder besser. Bei einer Stuhluntersuchung wurden harmlose Keime festgestellt - eine Behandlung mit "Antibiophilus" (Milchsäurebakterien) hat auch keine Besserung gebracht.
    Jede Nacht wälzt sie sich hin und her, am Tag schläft sie auch fast nichts. Wir sind wirklich schon am Ende mit unseren Nerven.
    HELP HELP HELP - vielleicht hat jemand einen Tipp für uns!
    Claudia
    Mama von Isabella * 2.1.2005
     
    #1 isabellasmama, 18. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2005
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Isabella,

    willkommen im Forum.

    Erstmal was zum Lesen für dich www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm - erkennst du hier evtl. ihr Verhalten wieder?

    Bitte schreib mir noch die Gewichtsentwicklung von Geburt an auf. Immer Datum und Gewicht

    Grüßle Ute
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...