Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

@flottemotte:
Ist Mutaflor denn ähnlich wie Bi Gaia? Warum hab ihr euch für die entschieden?
Über Bi Gaia list man ja sowohl positives als auch negatives daher stand ich dem ganzen bisher noch skeptisch gegenüber...aber man greift ja nach jedem Stohhalm...
lg
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

:winke:

ich antworte morgen! War ein harter Tag, nur noch essen und

:schnarch:

lies doch schon mal den Beipackzettel vom Mutaflor, im Inet!
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

ALSO:

Es wurden zu unserer Zeit einige Produkte gennannt! Ua. Mutaflov, Laktobac,....

Was uns beinflusst hat war, das Mutaflor auch bei ganz Frischgeborenen benutzt wird! Ich habe viele Packungsbeilagen studiert und verglichen! Wir sollten nen Apotheker um Rat fragen, aber der erste hat uns was empfohlen, weiß den Namen nicht mehr,
das war laut Packungsbeilage nicht für Säuglinge geeignet! :piebts::piebts:

Grundsätzlich gibt es wohl zeugs, das im Dick wie Dünndarm Bakterien ansammelt! Das ist wohl ein Unterschied!

Das was du geben willst, hat ein anderes Bakterium als Mutaflor! Das ist ein Milchsäurebakterium!

Mutaflor wird z.B auch verwendet, wenn jemand lang Antibiotikum nehmen musste, was ja die natürlichen Bakterien schwächt!

Wir haben die Dosierung zum Imunsystemaufbau genommen, 4 Wochen 1 Suspension am Tag!

Ist nicht ganz günstig, frag mal deinen Kia ob ers verschreibt!? Bei uns war Maus seiner Meinung nach zu Jung, 4 Wochen, aber deine ist ja schon fast 5!

ICH habe mich aber nicht weiter voll labern lassen, das er es nicht empfiehlt....! Denn wiegesagt, manchmal hat der MUTTERBAUCH recht!

Das was du geben wolltest, hört sich doch auch sehr gut an, ich weiß nur nicht, ob Mutaflor, Bakterien hat die für "MEHR" , mehrer Aufgaben zuständig sind!?!?!
Das Bi Gaia ist ja "nur" zur "Milchzersetzung" da!?!?

Am besten suche dir einen wirklich erfahrenen Apot und frage nach dem Unterschied!?
Lass dich nicht von abbringen oder auf was anderes Polen, wenn du das nicht möchtest!

GANZ WICHTIG!!!!

Gibst du ihr Flouretten??? Also die Flourtabletten??? Wenn lass die erstmal weg, die können böse Bauchweh, Blähungen machen!!!!!

Auch während der Darmkur, habe ich die weggelassen! Weil das Mutaflor auch Blähungen machen kann!

Bei UNS wurde es NICHT schlimmer, nach ca 10 Tagen gab es eine leichte verbesserung und wenige Tage nach der letzten eingabe war wirklich alles weg!

Wie in der Packungsbeilage von Bi... steht, GANZ WICHTIG auch bei Mutaflor, NICHT!!!!! in die heiße Milch!!!
Pur hat unsere es leider nur zwei Tage genommen, dann aus dem Mund laufen lassen!

So haben wir das in ne ganz kleine Menge Mumi in die Flasche, höchstens 20 Grad warm, gemacht, vor der Mahlzeit gegeben und dann die "normale" warme Milch hinterher!

Und beides im Kühlschrank lagern und kurz vor der Gabe rausholen!

Wir haben es immer mit der ersten Flasche am Morgen gegeben, da Abends die Bechwerden bei unserer Maus schlimmer waren und ich mir dachte, lieber am Tag mehr Blähungen, wenn es von dem Zeug mehr wird, als Abends wo sie eh schon mehr Probleme hatte!

Aber wie mit allen Nebenwirkungen kann, muss aber nicht kommen, bei Maus kam nix!

Wenn du gar nicht mehr weiter weißt, oder niemand findest der sich mit beidem auskennt, geb ich dir gern den Namen u Telefonnummer unserer Apothekerin, fanden wir erst als wir schon 7 Tage gegeben haben, da rust die mal an!

:winke:

hoffe du hast den langen Text ertragen!

:umfall: ich kanns nicht kurz! :umfall:
 
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

HI!
Danke für deine ausführlichen Hilfen!
ich werde nochmal den KIA fragen und auch bei uns in der Apotheke. Die sind da eigentlich auf zack ;)
Mal sehen für was ich mich dann entscheide.

Ich habe gerade noch ein aktuelles Problemchen:
Die Kleine bekommt nun seit kurzem Beikost. Es ging 3 Tage gut. Jeden Tag Stuhlgang in guter Konsistenz. Seit gestern hat sie aber wohl Verstopfung!?
Sie hat seit gestern nicht in die Windel gemacht bzw. nur ein gaaanz kleines bischen und das war recht hart. Sie hat heute gedrückt wie verrückt, aber kam kaum was. Es war allerings nicht gaaaanz hart, sondern so wie etwas härtere Knetmasse.
Ich habe mit Pastinake angefangen und daran auch nichts geändert. Warum dann jetzt dieser recht harte Stuhl bzw. warum kommt kaum was raus?
Liegt das daran, dass sie nun von der Menge her etwas mehr bekommen hat. Man steigert ja vorsichtig.
Ich frage mich nun wie ich weiter machen soll. Anderes Gemüse (Kürbis), oder Obstbrei dazu (Birne, weil Stuhlauflockernd) oder alles so weitermachen trotz Verstopfung? Oder ein paar Tage nur Milch?

Hast du da auch nen Rat?
Danke!

Freue mich natürlich auch über Antworten von anderen Forumteilnehmern ;)
Danke!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

Der feste Stuhlgang kommt von der Umstellung der Verdauung. Du kannst auch an das reine Gemüsegläschen ein paar Tropfen Öl machen. Dadurch wird es u.a. leichter verdaulich. Ansonsten gilt: wer viel isst, der viel schisst :) Obst muss nicht ans Gemüsegläschen. Du könntest auch statt mit Milchbrei abends starten und den Mittagsbrei als 2. Beikost dann einen Monat später geben. Hat den Vorteil, dass es 1. näher an der bisherigen Nahrung ist und 2. auch in kleinen Anfangsmengen alle Nährstoffe enthält. Als Getränk zur Beikost könntest du Fenchel-Anis-Kümmel-Tee für Babys geben und mit diesem auch mal 1 Fläschchen anrühren.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

:winke:

Da hat Redviela recht, mit dem Öl, Rapsöl! Und mit dem Trinken!

Ich persönlich würde jetzt mit einem weiter machen, mit dem du begonnen hast! Auch Emma hatte das nach den ersten Tagen,
tat mir so leid, ich war auch schon dran da was zu ändern! Ich hab dann von Alete pure Birne als Nachtisch, paar Löffelchen gefüttert und Baby Fencheltee als Beutel aufgegossen und immer während des Essens und danach über den Tag angeboten!

Emma hat sogar arg geweint beim drücken! :heul:

Nun flutscht es wieder sehr gut denke überwiegend durchs trinken und Öl! Hab etwas Geduld, der Darm muss ja erstmal klar kommen!

Da ich selber koche, habe ich bischen mehr Flüssigkeit, Öl ans Essen gemacht und die Birne eingeführt! Allerdings empfiehlt Ute das Obstglas nicht bevor die Kleinen alle Breie gut essen, das es " Schokolade " fürs Kind ist!

Ich habe das erst vor kurzem gelesen und bin froh das Motte all ihre Breie isst und nicht verschmäht weil sie das Süßzeugs kennt!

Milchbrei zum Abend würde ich dann anfangen wenn sie den Mittagsbrei gut nimmt! Dann den Getreide- Obst -Brei, auch hier kommt dann Öl ran!

Kannst auch unter die Portion, die du aus dem Gläschen nimmst, etwas abgekochtes Wasser mischen?! Kenn mich nicht aus wie die Konsitenz von Mittagsgläschen ist!?
 
AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...

Danke für die Antworten!

Ich überlege gerade tatsächlich lieber mit Milchbrei weiterzumachen als mit dem Gemüse. Wir sind ja bei dem Gemüse noch nicht weit gekommen (etwas weniger als ein halbes kleines Gläschen), da wäre ein Wechsel ja vielleicht nicht problematisch, oder?

Wie sieht es bei dem Milchbrei mit Verstopfung aus? Kann das da auch schnell passieren?
Wir haben das jetzt nämlich gerade wieder im Griff.

Das trinken der Milchflasche funktioniert weiterhin nur im Halbschlaf gut. Sie trinkt zwar von der Gesamtmenge her ok, 750-820 ml, aber ich muss echt immer sehen, dass ich sie im Halbschlaf füttere:( Ist natürlich nicht so toll.
Durch den MIlchbrei wäre es ja dann möglich eine Flaschenmahlzeit kaloriengerecht zügig zu ersetzten, sodass wir uns wenigstens 1x die problematische Fütterung mit der Milchflasche sparen können, oder?
Leider trinkt sie immernoch kein Tee oder Wasser zusätzlich. Wasser zu löffeln funktioniert nicht gut. Aus Becher trinken auch nicht.
Wenn nun eine Milchmahlzeit wegfallen würde, würde sie ja ca. 150 ml weniger "Flüssigkeit" bekommen. Ist das dann in Bezug auf die Flüssigkeitszufuhr noch okay, wenn sie ca. 600 ml Milch trinkt? Der Milchbrei enthält ja auch Flüssigkeit.

Am Montag haben wie wieder einen Arzttermin (impfen):achtung: Ich werde da dann auch nochmal wegen den Bi Gaia Tropfen fragen.
 
Oben