Trinkprobleme nach Mandelvereiterung

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe jetzt schon im Gesundheitsforum gepostet, aber da ich denke, das es auch in diesen Bereich gehört poste ich auch hier.

Sarah hatte ja eine Mandelvereiterung, wo sie nicht getrunken und kaum gegessen hat. Seit 1,5 Wochen geht es ihr besser, aber sie trinkt immernoch kaum etwas. Manchmal den ganzen Tag nur wenige Schlucke. Sie verschluckt sich auch immer nach den ersten Schluck und möchte dann nichts mehr.

In der akuten Krankheitsphase und ein/zwei Tage danach hat sie viel nasse Spiesen bekommen, aber mitlerweile ißt sie kaum noch Gläßchen, weil sie lieber anderes Essen mag. Also bekommt sie außer durch Äpfel und Birnen nicht wirklich Flüssigkeit. Morgens und abends trinkt sie 200-300ml Milch ohne Probleme, auch weil sie bestimmt dickflüssiger ist.

Hat jemand einen Rat für mich oder hat jemand die gleiche Erfahung gemacht?
 
Oben