Trinkprobleme (länger)

Maminka

Familienmitglied
Liebe Anne,

erst mal vielen Dank noch, aber momentan bin ich einfach nicht mehr so richtig Herr meiner Sinne.
Also, eben habe ich den Kleinen mal ganz nach seinem Geschmack essen lassen: Er verlangt, ich habe die Nahrung zubereitet, und er hat 145 g getrunken. Ich muss dazu sagen, dass er, als wir die Probleme noch nicht hatten (bis zur 7. Woche) auch immer ganz langsam, aber eben stetig und vor allem friedlich getrunken hat, auch 45 min. gefüttert, aber wie gesagt, weil er ein ganz gemütlicher eben ist.
Bislang sind wir heute bei ca. 430 g und ich denke einmal kommt der KLeine noch, spätestens, wenn wir den Abendspaziergang gemacht haben. Aber er schläft heute auch sehr viel, ist weinerlich und sehr verschmust. Er hat auch wieder mehrfach diese klare Flüssigkeit, teilweise mit Milch zersetzt gespuckt und ich glaube, heute plagt ihn das doch sehr. Ich habe auch das gefühl, dass er gerne mehr trinken würde, aber er dann damit beschäftigt ist, das Zeug bei sich zu behalten, dass er einfach nicht mehr trinken will. Aber ich denke, der kleine verhungert nicht, wenn er heute mal weniger hat. Vielleicht braucht er weniger und letztendlich muss ich ihn so nehmen wie er ist, egal, was die Hintergründe sind.
Ich bin aber auch ein sehr guter Futterverwerter, wenn ich nicht aufpasse, werde ich dick. Ich muss immmer sehr kontrolliert essen, was ich nach der Schwangerschaft gerade dabei bin, wieder zu lernen, damit im nächsten Jahr die Hosen wieder passen.
Drück mir die Daumen

Grüße Maminka
 
A

AnneW

die daumen drück ich dir auf jeden fall - ich weiß ja selber zu gut, wie schwierig das thema sein kann.........

trotzdem, die 145 ml sind doch schonmal super. es wird besser gehen, wenn er merkt, daß der druck weg ist (und wenn es erstmal nur für ein paar tage ist), gib ihm die chance, so schnell verhungert er nicht und wer weiß, vielleicht holt er sich dann in seinem rhythmus doch mehr, als man so denkt............
 

Maminka

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

bins nochmal.
Der Kleine trinkt gerade freiwillig seine letzte Flasche. Zuerst hat er geschrien, dann verweigert, dann haben mein Mann und ich erstmal gegessen und dann hat er vor Wut noch mehr geschrieben. Jetzt hat er gerade 150 g am Stück abgepumpt, nun läuft Bäuerchenpause und dann schaun wir, was er noch will. Jetzt bei 175 g ist wohl Schluss !
Ich habe mich ja nun entschlossen, ihm dickere Nahrung zu füttern. Ein Verushc ist es wert. Was meint ihr, AR oder Nestargel zum Andicken. Ich tendiere zu Nestargel, da ich dann bei der guten Aptamil-Pre bleiben könnte. Die Zusammensetzungen der beiden Milchis sind nämlich unterschiedlich. Oder soll ich meinen Zarten mit der AR füttern ? Kalorien sind wohl gleich !
Was meint Ihr ?

Maminka
 
A

AnneW

ich dicke emmas milch mit nestargel an, das ist eigentlich kein problem und klappt gut. bei der ar mußt du halt wissen, daß die mindestens 7 minuten noch stehen muß, bevor du die füttern kannst............
 

Maminka

Familienmitglied
Super Anne, Danke.
Wir habens schon bestellt beim Apotheker.
Hat Deinke Kleine nun mehr Probleme mit der Verdauung ? Wieviel Flüssigkeit bekommt sie zusätzlich und ggfs. was?
Wie lange dauert es, bis man die ersten Erfolge sieht (Bezug aufs Sodbrennen)?

Maminka
 

Hedwig

Sternenfee
hallo maminka,

ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, ob nestargel wieder lieferbar ist. da gabs vor einiger zeit lieferprobleme....
ansonsten ist es eine gute lösung, weil aptamil pre wirklich eine top nahrung ist.

versuch es mit dem andicken und beherzige denn tipp, einfach aufzuhören, wenn deine maus anfängt unruhig zu werden. du musst dann öfter füttern, vielleicht auch nachts einmal mehr wecken.

gibst du mir in einer bis zwei wochen bescheid wies läuft? am besten auch mit aktuellem gewicht.
wenn das nicht hilft, müssen wir weiter schauen.

wie lange hattest du som gefüttert? und wann?

liebe grüße
kim
 
A

AnneW

hallo nochmal,

nestargel ist wieder ohne probleme über die apo zu beziehen.

emma bekommt die milch damit seit ungefähr 6 wochen angedickt. anfangs spuckte sie schon weniger, aber noch nicht sooo viel weniger. jetzt wird´s immer besser, es gibt mahlzeiten, da kommt nachher überhaupt gar nix mehr raus!

ansonsten bekommt emma nix anderes dazu, im moment nur die milch mit nestargel und reisflocken, wobei reisflocken bei eurer sache ja nix ändern würden.

probier doch mal die tipps aus und berichte dann, wie´s läuft, ja?

lieben gruß, annew
 

Maminka

Familienmitglied
Hallo Kim, hallo Anne,

das Nestargel ist schon bei mir zuhause, heute abend ist "Generalprobe".
Die AR hat er auch nicht genommen, wahrscheinlich zu anstrengend, aber wir bleiben dran.
Die Som hat er total verweigert, dies war vor einer Woche. DEr Ki-Arzt hat aber die Laktoseintoleranz bereits ausgeschlossen ?!?!
Ich hoffe, ich habe das alles richtig zubereitet und es klappt.
Ich melde mich in einer bis zwei Wochen


Schönes Wochenende


Maminka
 
Oben