Trinkproblem und weitere.....

S

SunnyDay

Hallo ihr lieben



Meine kleine ist nun schon wieder 2 Wochen krank mit schnupfen , husten(Inhalieren) und sie zahnt :-( .
Das sie nix essen will kann ich ja verstehen aber wie lang soll das so gehen?
Hier unser Essensplan:
4.00 Uhr 170ml Beba2
9.00 Uhr 40ml
12.30 Uhr 120gr Gemüsebrei mit Öl
17.00 Uhr 60ml
20.30 Uhr 70gr MGB
23.30 Uhr 150ml

Normalerweise trinkt und isst sie teilweiße das doppelte.

Was mir aber noch mehr Sorgen macht ist das sie auch kein wasser,tee oder schorlen trinkt was sie ja auch eigentlich noch nie hat obwohl ich es auf die verschiedensten weisen probiert hab. Bin froh über jeden kleinen Tip.
Denn solang sie nicht trinkt habe ich bedenken den OGB einzuführen wegen Verstopfung ist doch richtig oder?

Noch ne frage am rande, wenn ein gemüsegläschen nur 85kcal hat aber 160kcal haben sollte kann ich dann 2 LÖffel Öl (ca70kcal?) unterrühren oder wird das dann zuviel vom Fett her gesehen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Vicki,

die Mengen sind ja wirklich für ein Spätzchen im Moment :tröst: Aber wenn sie sonst fast das Doppelte isst sehe ich es recht gelassen. Dann dürfte sie ja ein Pölsterchen haben. Während Krankheiten brauchen Kinder auch oft nicht so viel ... ihr Körper ist mit Gesundwerden statt mit Verdauen beschäftigt.
Flüssigkeit anbieten, anbieten, anbieten ......

www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm hier gibt es auch noch Tipps.

1 EL Öl = 8 g die kannst du unterrühren in eine 200g-Portion.

Ich wünsche gute Besserung
Ute
 
S

SunnyDay

Vielen Dank Ute


Deine Besserungs wünsche haben geholfen.
Heute hat sie gegessen wie ne kleine Raupe und sich richtig voll gestopft (teu teu teu) :flasche:
aber was mach ich mit dem trinken und dem OGB?
Soll ich ihn wirklich erst einführen wenn sie mehr trinkt?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

du solltest für den ogb vielleicht besser keine resiflocken nehmen, die stopfen.
normalerweise dürfte aber getreide-plus obst eher verdauungsfördern sein (bspw birne).

wichtig natürlich, einfach auch zum ogb wasser anbieten ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben