Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

A

aline

AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

Am Montag waren wir beim Osteopathen...naja, wir werden nochmal hingehen müssen. Da unser kleiner Mann ja einen sehr flachen Hinterkopf hat (den wir auch neurologisch untersuchen lassen müssen) meinte die Osteopathin das es mit dem Keilbein zu tun hat...

Ich weis trotzdem nicht was wir tun sollen...heute, also von 06:00 bis jetzt (18:00) haben wir gerade mal eine Trinkmenge von 350 ml geschafft.......und da er 10 Stunden nachher durchschläft wird er auf max. 450 ml kommen und das ist viel zu wenig.
Ich hab auch schon probiert ihn in der Nacht zu wecken um ein Fläschchen zu geben, aber da trinkt er maximal 20ml und ist Hunde müde.

Was soll ich an solchen Tagen tun? Ab wann sollte man ins Krankenhaus? (die Sache ist, das er morgen sicher wieder genug trinken wird). Also möchte ich ihm das eigentlich nicht antun.

Ich bin einfach nur Ratlos.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

und wenn Du es tatsächlich mal mit Milchbrei probierst? Zeigt er schon Interesse an eurem Essen? Ende des 4. Monats, frühestens aber nach der 16 Woche kann man loslegen, wenn alles passt. Ansonsten bin ich auch ratlos, Tee mit Traubenzucker für genügend Flüssigkeit würd mir noch einfallen, aber eigentlich nur in akuten Krankheitsphasen... was sagt denn der KiA?
 
A

aline

AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

Der Arzt sagt, das es normal ist und das er auf mindestens 600 ml in 24 kommen sollte, ansonsten erwischt er nicht genug.

Vllt sollte ich wirklich den Brei probieren, unsere Jungs sitzen seit ca. 4 Wochen immer mit am Esstisch, weil sie uns gerne zuschauen...außerdem freu ich mich schon sehr aufs Brei kochen.:)
Probieren kann ichs ja, mehr als "nicht bereit" kann ja nicht passieren.
 
A

aline

AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

Hallo!
Also es gibt viel zu berichten. Wir waren nocheinmal beim Arzt (wir gehen immer zum Hausarzt, aber ab jetzt werden wir ihn nicht mehr Besuchen, haben nächste Woche einen Termin beim KiArzt). Das hätte ich gleich machen sollten. Aber man lernt erst im laufe des Mama-seins dazu.

Unsere Hebamme hat uns gesagt das wir nochmal umsteigen sollten auf eine andere Nahrung. Probieren kann man es ja. Und da uns nicht mehr viel Auswahl blieb sind wir jetzt (das schlecht Gewissen plagt mich) sind wir jetzt auf die Hausmarke von dm umgestiegen (babylove).
Und er trinkt wieder völlig normal.....wir hatten mit der HA Nahrung schon das Problem das er sie absolut ablehnte (da war aber sein Verhalten anders). Vorallem verstehe ich nicht warum er es 6 Wochen geschafft hat es abzulehnen....bzw. haben wir ja gewechselt aber anscheinend waren beide nicht so seine "Sorte". Ich meine, man muss schon sagen, das dass Babylove besser riecht und es mir auch besser schmeckt...:hahaha:
Jetzt ist nur die Frage ob wir später wieder auf eine bessere Marke umsteigen sollen....die Nahrung ist ja sehr günstig und dadurch hab ich das Gefühl das sie keine gute Qualität hat... Hat jemand Erfahrung mit der dm-Marke???

Den Beikost-Start habe ich mich nicht getraut....ich verlass ich einfach auf mein Gefühl und das sagt mir das wir noch nicht bereit sind.

Auf jeden Fall, bin ich so erleichtert das er wieder normal Trinkt, das kann man garnicht in Worte fassen. Man fühlt sich als Mama gleich wie eine Versagerin wenn man seinen kleinen Spatz nicht helfen kann.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

Hallo,

schön dass der Kleine jetzt besser trinkt. Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber warum warst Du denn nicht bei einem Kinderarzt? Und vor allem, was hast Du für einen Hausarzt der Dich nicht mit einem Säugling zum Kinderarzt schickt? Hat der etwa auch das U-Heft ausgefüllt?

Mein Sohn bekam auch die ersten 4 Monate HA-Milch. Die normale 1er Milch hat eine leichte Verbesserung im Trinkverhalten gebracht. Sie ist einfach schmackhafter.

Den Durchbruch zum besseren Trinkverhalten hat die Osteopathin bei uns gebracht. Mein Sohn hatte auch einen abgeflachten Hinterkopf, vor allem auf der rechten Seite.

Ob die DM-Marke gut ist, weiß ich nicht. Da ich eh nicht so der DM-Fan bin (kann gar nicht verstehen, was alle an DM finden), würde ich sie nicht kaufen. Aber wie schon geschrieben, das ist bei mir eher so eine Gefühlssache. Wirklich schlecht wird wohl keine in Deutschland verkaufte Babynahrung sein. Wir nehmen bis heute Aptamil 1. Mein Sohn ist inzwischen 13 Monate und trinkt noch früh und manchmal auch abends Milch.

LG, Mel
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

jetzt nehmen wir BEBA. Sollte ich nocheinmal wechseln? Welche Säuglingsnahrung wäre noch gut (das Aptamil haben wir noch nicht probiert, aber das ist uns ganz ehrlich einfach viel zu teuer)

BEBA ist doch genauso teuer wie Aptamil... Und sollte teuer hier eine Rolle spielen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

Hallo,

versuche das Milumil. Das ist preislich sehr gut und die Pre und 1er Variante entspricht in der Zusammensetzung fast dem Aptamil. Mit allen Vorzügen. Vergleiche einfach die Zutatenliste und Analyse.

Grüßle Ute
 
A

aline

AW: Trinkproblem mit unserem kleinen Schatz (4 Monate alt)

Hallo!

Ja, der Hausarzt hat bei uns die Untersuchungen auch ausgefüllt (komme aus Österreich, weis nicht ob das in Deutschland anders ist, aber bei uns gehen die meisten zum Hausarzt).

Und der Preis spielt natürlich eine Rolle, das Aptamil ist bei uns um 2-3 Euro teurer pro Packung. Und aufs Monat gerechnet ist das sehr viel, was wir uns beim BEBA gespart haben. Leisten könnten wir uns es schon, aber es macht ein schönes Loch ins Geldtäschchen, und da ich als Zwillingsmama auch nicht das doppelte Geld wärend der Karrenz vom Staat bekomme, müssen wir zuzeit schon sehr auf diese paar Euros achten.

MILUMIL hatten wir vor BEBA....danach sind wir eben auf BEBA umgestiegen.
Es gebe eben noch HIPP. Ich hoffe nur er wird nicht sauer, wenn wir wieder wechseln, aber ich hab ja selber ein schlechtes Gefühl bei der Babylove Nahrung, dabei bleiben möchte ich auf gar keinen Fall.
 
Oben