Trinkmenge

Noreia

Familienmitglied
AW: Trinkmenge

Ich finde die Trinkmenge eigentlich auch ok. Bei meinem schwankt das immer. Manche Tage trinkt er 250 ml an anderen 600 ml (Fieber oder wenn es warm ist vor allem).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinkmenge

Hi!


Noah trinkt zwear deutlich mehr aber ich denk auch das das so sehr wenig nicht ist, grad weil ja in den 4-Monatsbreeien schon noch viel Flüsigkeit drin ist. Gibts nicht ne Faustregel wenn 5,6 Windeln in 24 Std. nass sind ist alles ok? Ich würde vielleicht einfach mal gar nicht soo oft anbieten sondern den Trinkbecher (sofern halbwegs auslaufsicher) einfach mal griffbereit hinstellen wo sie sich viel aufhält, vielleicht nimmt sie ja von alleine?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Trinkmenge

Hallo zusammen,

@Redviela: Momentan sind wir wieder bei Wasser angekommen - nachdem alles andere auch nicht besser schmeckte...

@Julia: Eigentlich steht hier immer etwas zu Trinken rum - aber wenn sie es dann irgendwann mal von alleine nimmt, dann leider nur, um damit zu spielen und um drauf rumzukauen :ochne:

Nasse Windeln hat sie eigentlich - aber ich wechsel auch nur 4mal am Tag - da sie nachts 14h schläft, bleibt ja nicht mehr viel Tag zum Windelnwechseln übrig. Allerdings kommt es schonmal vor, dass eine von den vier Windeln fast trocken ist nach ca. 3h...

Ach Leute, ich sag euch - alles nicht so einfach mit den Mäusen - vllt. kann Ute ja nochmal was sagen?! Wie krieg ich sie denn dazu, hier mal reinzugucken?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinkmenge

Hi!


Hm war nur so ne Idee mit dem Hinstellen aber wenn du das schon machst,hm. Ok wenn öfter mal ne Windel nach 3 Std. total trocken ist würde ich mir schon auch Gedanken machen ehrlich gesagt. Schreib Ute doch mal ne PN und bitte sie das Thema zu lesen, hab ich auch schon gemacht wenn ich mir arg Sorgen gemacht hab, ich denke sie liest vorranging im Babyernährungs-Unterforum.


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Trinkmenge

Hallo, ich habs gesehen :winke:

geradeeben.

Ich würde ihr bevorzugt aus meinem Glas das gewohnte Wasser anbieten. Sie mittrinken lassen bei mir. Das zieht bei den meisten Kindern. Flüssigkeitsbedarf hat sie ja, sonst würde sie nicht wie wild Wasser schlecken oder auch nachts aufwachen und trinken wie ein Verdursteter. Das zeigt auch dass sie ganz normale Reflexe hat.

Ansonsten Flüssigkeit unter ihr Essen jubeln - auch in frischem Obst, z.B. Melone (die allerdings nicht täglich geben) ist ja reichlich Wasser. Salatgurke ist auch so ein guter Wasserspender.

Der Urin sollte normal und nicht konzentriert riechen. Auf Salz etc. weiter verzichten (sollte man ja sowieso) aber in dem Fall der wenigen Flüssigkeitsaufnahme macht es noch mehr Sinn.

Liebe Grüße in die Ferne :winke:

Ute
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Trinkmenge

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Hilfe!

Salatgurke, Wassermelone o.ä. isst sie ja leider noch nicht - alles was fester ist als der 4Monatsbrei wird rausgewürgt.

Aber auf die Idee mit dem Mittrinken lassen bin ich allein nicht gekommen - oh man, wie dusselig kann man sein :nix:
Und ich sag dir: Das zieht! Auch wenn sie selber nicht aktiv nach meinem Trinken verlangt, trinkt sie etwas, wenn ich es ihr anbiete - natürlich nur, wenn ich vorher getrunken habe. Am liebsten hat sie wohl mein 0,5l Glas :bravo:

Und siehe da: Das Ganze hat zwei Vorteile: Erstens weiß ich jetzt nicht mehr, wieviel sie tatsächlich getrunken hat und mache mir weniger Sorgen und zweitens scheint sie tatsächlich mehr zu trinken - ihre Windeln sind zumindestens voller als zuvor!

In diesem Sinne

DANKE :thx:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Trinkmenge

:mrgreen: Wie schön dass ich einen passenden Tipp geben konnte. Freu mich!
 
Oben