Trinkmenge mcht mir Sorgen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Frechdachs, 29. November 2004.

  1. Hallo!
    Luca ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt die Hipp-1-Nahrung.
    Seit ein paar Tagen trinkt er nicht besonders viel so im Schnitt 680-750ml am Tag auf 5 Mahlzeiten verteilt. Ist das nicht zu wenig?
    Kann es sein, daß es ihm nicht mehr schmeckt? Sollte ich die Nahrung wechseln?
    Frechdachs
     
  2. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

    Hi,

    wenn er gut zunimmt und keine anderen Probleme hat, würde ich mal abwarten. Vielleicht hat er momentan nicht so viel Hunger, weil er gerade nicht so am Wachsen ist...

    Dass ihm die Milch plözlich nicht mehr schmeckt, kann ich mir fast nicht vorstellen :-?

    Warte mal ab was die Anderen oder Ute sagen....

    LG, Viola :)
     
  3. AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

    Um die 19. Woche haben Kinder wieder einen Wachstumsschub. Evtl. hat er deshalb einfach weniger Hunger? Wie ist er denn sonst so drauf? Ich würde noch ein paar Tage abwarten bevor ich am Speiseplan etwas ändern würde.
     
  4. AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

    Hallo!

    Wahrscheinlich muß ich da ein bisschen geduldiger sein, denn ansonsten ist er fit!
    Er schläft sehr gut und daß er viel schreit kann ich auch nicht behaupten.

    In den nächsten Wochen werde ich dann mit der Beikost anfangen vielleicht haben wir dann mehr Appetit!

    Man hört halt viel von anderen Muttis was deren Kids verdrücken!
    Da macht man sich schon a bissel narrisch!

    Vielen Dank für Euren schnellen Rat.

    Gruß,
    Frechdachs
     
  5. AW: Trinkmenge mcht mir Sorgen

    Hallöchen!

    Tja was soll ich sagen, es hat sich eine Erkältung angebahnt!

    Ich denke, wenn wir die überstanden haben, klappt´s evtl. auch besser mit dem Trinken.

    Meinem Kinderarzt hatte ich es auch erzählt. Der meinte auch solange er zunimmt ist selbst diese Trinkmenge O.K.

    Wünsche schöne Feiertage und einen super Start ins Jahr 2005!

    Gruß, Frechdachs
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...