Trinkmenge Hannah

Reni

die heisse Ohren macht
Ich weiß, das dieses Thema eigentlich in die Babyernährung gehört, aber da die zu ist, versuch ich es mal hier.
Also, Hannah schläft nachts zwischen 12-13 Stunden und bekommt meistens gegen 18:30 Uhr ihre letzte Flasche und trinkt meistens 180ml. Trotzdem sie so lange schläft trinkt sie morgens dann nur zwischen 140-160ml, heute waren es nur 140 ml.
Sie war schon mal bei 210 ml aber in der letzten Zeit ging die Trinkmenge zurück. Es gab hier letztes Wochenende keine Aptamil, da musste ich Notgedrungen auf Milumil umstellen. Das hielt ich für die beste Lösung da beides denselben hersteller hat und nach Absprache mit meiner Hebi, die darin kein Problem sah, hab ich dann auch nicht wieder auf Aptamil umgestellt, ich wollte dieses hin und her nicht. Verdauungstechnisch gab es keine Probleme, keine Bauchschmerzen, gar nichts. Nur, daß sie eben weniger trinkt. Also, sie trinkt:

Morgens 140-160ml
mittags: ca.1/4 Gläschen Brei ( Kürbis mit Kartoffel) ich koch die Kartoffel selber deswegen weiß ich nicht so genau wieviel das ist, danach ca. 100 ml Milch
Nachmittags: zwischen 160-200 ml Milch
Abends: ca. 160-180 ml Milch

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?

liebe Grüße
Reni :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinkmenge Hannah

Hallo Reni,
welche Milumil fütterst du denn?

Milumil ist sättigender als Aptamil (deswegen auch für die kleinen Raupe-Nimmersatt-Babys besser geeignet).

Kann aber auch sein, dass das mit dem Löffeln zusammen hängt, habe ich schon öfter beobachtet, dass da die Trinkmengen kurz etwas zurück gehen.

Liebe Grüße
Kim
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Trinkmenge Hannah

Hallo Reni,
welche Milumil fütterst du denn?

Milumil ist sättigender als Aptamil (deswegen auch für die kleinen Raupe-Nimmersatt-Babys besser geeignet).

Kann aber auch sein, dass das mit dem Löffeln zusammen hängt, habe ich schon öfter beobachtet, dass da die Trinkmengen kurz etwas zurück gehen.

Liebe Grüße
Kim

Sie bekommt Milumil 1, bei Aptamil 1 hat sie 240 ml getrunken. Okay, also wenns sättigender ist, dann erklärt das einiges, ich hatte mir zwar die Inhaltsstoffe durchgelesen, aber da waren keine größeren Differenzen. Ich beobachte das einfach mal und mach mir nicht mehr so viele Gedanken, denn zufrieden ist sie ja trotzdem.
Danke schön :winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Trinkmenge Hannah

Ja das stimmt, in Milumil ist mehr Stärke drin. Macht zwar nicht so viel aus, aber ändert natürlich was an der Trinkmenge :jaja:
 
Oben