Trinkmenge bei 7. Monate altem Kind?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ninasun, 16. Februar 2007.

  1. hallo ihr lieben,

    kann mir jemand sagen, wieviel sophia trinken sollte am tag, ausgenommen ihrer milchflaschen am morgen und am abend?

    sie neigt eher zu festen stühlen und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel sie zusätzlich trinken soll. sie trinkt wasser aus dem glas oder trinkbecher.

    7.00 210 milumil2
    10.00 halbes obstgläschchen
    12.30 gemüsekartoffelbrei oder mit fleisch
    15.00 obstgetreidebrei
    16.30 150 milumil2
    manchmal 19.00 milchbrei eine kleine portion
    19.30 210 milumil2

    dazwischen wie gesagt bekommt sie wasser angeboten, auf wieviel wasser sollten wir es denn schaffen?

    lg nina
     
  2. AW: Trinkmenge bei 7. Monate altem Kind?

    hallo annie,

    danke für deine schnelle antwort, ich werd mal abwarten, ich dachte eigentlich auch, dass es genug flüssigkeit ist, aber irgendwie stopft sie es doch und ich weiß auch nicht warum.......

    schau ma mal...

    schön, dass dir der name gefällt, als sophia geboren wurde, hätte kein anderer name zu ihr gepasst :)

    lg nina
     
  3. AW: Trinkmenge bei 7. Monate altem Kind?

    ich dachte mir gar nicht soviel bei der milchmenge, das nachmittagsfläschchen trinkt sie nicht ganz aus und auch die flasche am abend nie, nur die am morgen putzt sie runter, wie nix.

    wasser trinkt sie ungefähr 200 ml am tag, heute war es schon besser mit dem stuhl, ich hab jetzt nämlich auch die 7kornflocken, die ich ihr am nachmittag immer gegeben habe weggelassen und statt dessen mal eine hipp obstgetreidebrei aus dem glas probiert, vielleicht haben sie diese flocken gestopft?!

    ich hoffe, es bleibt so!

    liebe grüße und einen schönen faschingsamstag

    nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...