Trinkmenge 3 Wochen altes Baby

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Wynona, 8. März 2006.

  1. Hallo,
    leider hat das Stillen bei uns nicht geklappt, so dass wir nach 1 Woche auf Flaschennahrung umstellen mussten....

    Unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt (kam auch 3 Wochen zu früh) und bekommt Aptamil HA 1 (ist ja ne Pre Nahrung)

    Jetzt mache ich mir Gedanken, da er IMMER HUnger zu haben scheint und sehr viel trinkt! (800-900 ml/Tag.... alle 2,5 - 3 Stunden so zwischen 100 - 170 ml)

    Gewichtsverlauf:
    16.2. (Geburt) 3580g 51 cm
    21.2. U2 3320 g
    28.2 3890 g
    8.3 4330 g !!!!!

    Soll ich fläschchenweise auf eine Dauermilch umsteigen ? Die gibt es leider von Aptamil HA nicht..... kann man da eine andere Marke nehmen (z.B Beba, Milumil oder so?)

    Was ratet ihr mir?
    Ich hab echt Angst, dass das zu viel "Volumen" für den Kleinen ist..... ist nicht weniger (und dafür sättigender) in diesem Fall mehr????

    Danke
    Jessica
     
  2. AW: Trinkmenge 3 Wochen altes Baby

    Hallo!

    Da es bei uns auch nicht so lange her ist, weiß ich wie die Sorgen sind ;-)

    Dein Kleiner wog bei Geburt fast genauso viel wie mein kleiner Wirbelwind (3990g bei 51 cm). Bei der U3 wog er bereits 4740g. Wir haben von Anfang an Fläschchen gegeben und zwar die ersten vier Wochen Milasan Pre. Davon hat Finn täglich so ca. 600 ml getrunken. Ab der 5. Wochen sind wir mit Rücksprache unserer Hebamme auf Milasan 1 umgestiegen und das bis zum Abschluß seines 6. Monats. Davon war seine Trinkmenge zwischen 600 und 800 ml täglich bis Anfang/Mitte 5 Monat 1000ml täglich. Danach habe ich schon angefangen Brei zuzufüttern.

    Deine Sorge mit dem Volumen kann ich verstehen, die hatte ich auch. Aber wenn man bedenkt, wie die Kleinen wachsen in Proportion zum Gewicht, dann geht das auch wieder.

    Hast Du keine Hebamme, die Dir zur Seite steht? Das war für mich anfangs sehr hilfreich, gerade was das Füttern angeht.

    Oder fragst mal den KiA ;-)

    LG
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinkmenge 3 Wochen altes Baby

    Hallo,

    hab dir im anderen Thread geantwortet :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 3 wochen altes baby trinkmenge

    ,
  2. trinkmenge baby 3 wochen

Die Seite wird geladen...