Trinklerntasse sterilisieren?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von littlechef, 26. Januar 2005.

1. Hallo,

nach der Lektüre von http://www.babyernaehrung.de/flaschenhygiene.htm ist mir klar, dass man Fläschchen, in die ja Milch kommt, sterilisieren sollte.

Wie aber sieht das mit den Trinklerntassen aus, wenn nur Tee/Wasser reinkommt? Da reicht doch normales Spülen, oder?

Gruß
    Kerstin

2. AW: Trinklerntasse sterilisieren?

Also meine Trinklerntassen sind gar nicht sterilisierbar. Ich habe sie immer in den Geschirrspüler getan und damit gut. Die Deckel habe ich vorher allerdings immer mit der Hand bzw. mit der Saugerbürste und Salz ausgerieben, da sich in diesen engen Schnuten gern Ablagerungen von Tee oder Saft halten.

Liebe Grüße

3. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinklerntasse sterilisieren?

hallo kerstin,

ja. eigentlich schon. ich koche den aventbecher aber trotzdem hin und wieder aus. meistens, wenn sich essensreste im schnabel befinden.... und wenn mein mini krank ist regelmäßig. aber ich glaub, da bin ich n bissl zu genau ;-)

liebe grüße
    kim

4. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Trinklerntasse sterilisieren?

Hallo,

bei Krankheiten bzw. nach Krankheiten macht das auch Sinn! Ansonsten reicht es einfach zu spülen und das Trinkgeschirr schön sauber zu halten.

:winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...