Trinklerntasse: Frage @Ute

Frauke

die aus dem Computer
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Weiter so Mädels. Irgendwann haben sie es raus. Ich war auch schon ganz verzweifelt, als Wiebke dann aber doch irgendwann aus der besagten NUK Tasse getrunken hat. Die hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass in zwei Größen zu haben ist. Wir haben heute noch die große Tasse im Bett liegen (mit Wasser) für die Nacht. Wiebke trinkt zwar selten etwas, aber es gibt ihr Sicherheit. ;-)

Liebe Grüße
Frauke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

...öhm, ich hätte da noch .....
p046.gif

liebe grüße
kim
 
N

Nanni

AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Ich habe auch schon 3-4 Stück... ist ja schonmal ein Anfang ;-)
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Hallo,

ich hab hier immerhin schon 3 verschiedene Tassen. Aber mein Sohn konnte mit 6 Monaten aus keiner davon trinken, er hat sich jedesmal mörderisch verschluckt. Mittlerweile kann er es schon, aber viel trinkt er trotzdem nicht.

@BEA:
Eine Frage habe ich zu folgendem:
Dein Kind sollte einigermaßen ohne Stütze oder nur mit sehr wenig Unterstützung sitzen können, so dass es in der Lage ist, selbst Nahrung in die Hand zu nehmen und in den Mund zu führen. Wenn es dir die Nahrung aus der Hand reißt und voller Begeisterung in den Mund steckt, dann ist sicher der Zeitpunkt gekommen, dass Du ihm ergänzend zur Muttermilch/Flasche auch andere Nahrung anbietest. Solange es aber (normale Entwicklung vorausgesetzt) nicht in der Lage ist, Nahrung selbst in den Mund zu stecken (u.a. weil es sich noch nicht alleine so aufrecht halten kann und beide Hände zum Abstützen braucht) ist es in aller Regel zu früh für Beikost.
Das ist entweder eine neue Theorie oder ich habs falsch verstanden. Also mein Sohn konnte erst mit knapp 7 Monaten halbwegs sitzen und da hat er glaub ich immer noch eine Hand zum Stützen gebraucht. Heißt das, er hätte bis dahin nur Milch kriegen dürfen? Sei mir bitte nicht böse, wenn du das ganz anders gemeint hast, aber das halte ich für sehr gefährlichen Blödsinn.
Gruß
Jill
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

schaut doch mal im erfahrungsautausch oder über die suchfunktion....

liebe grüße
kim
 
Oben