Trinklernbecher

Maminka

Familienmitglied
AW: Trinklernbecher

Hallo,

habe das selbe Problem gehabt. Nehme die Verschlusskappe von der Schoppenflasche und er trinkt super. Handtuch rum und es klappt immer besser. Habe 3 verschiedene Trinklernbecher ausprobiert, er hat alle verschmäht
 
S

silkewink

AW: Trinklernbecher

Ich kann nur diese Trinklernbecher von MAM empfehlen
2f_1_b.JPG


Sie sind auslaufsicher, das Ventil kann man mühelos reinigen (auch mal abkochen) und der Mini muss saugen...

Kilian hat mit 8 Monaten plötzlich das Milchfläschchen verweigert und nach allem was ich durchprobiert habe, sind wir beim MAM Becher hängengeblieben und es klappte nur noch damit... (auch mit der Milch und alles ohne Koliken, Bauchweh etc.) Er konnte er dann auch den Becher selber halten und im übrigen kein gequietsche und geknautsche, da das Mundstück aus Hartplastik ist... *grins*

Liebe Grüße

Silke
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Trinklernbecher

Die hab ich auch, auch im 2er pack. mah jamy aber nicht, ich vermute das Mundstück ist ihr zu hart. Zudem müssen die kleinen da doch etwas mehr dran saugen als an den Aventbechern. hab auch den von NUK hier, der ist genauso, muss man auch dolle dran ziehen.Aber vermutlich hat jedes Kind eine andere Saugkraft. deshalb kommen die einen auch gut mit den beschern aus, die für andere nicht so gut sind
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Trinklernbecher

Oja, das Problem kenn ich !
Jonas ist ja ein Stillkind gewesen (leider nicht mehr) und er hat alles was aus Gummi und weich war/abgelehnt, außer den Schnulli (den nimmt er heute noch).
Aber Fläschen, Trinklernflaschen mit weichen Schnabeln einfach alles, wo man drauf herumkauen kann. Da Jonas ja von Anfang an trinkfaul war, mußte ich einfach alles mal ausprobieren ! Zum Schluss hatte ich die Avent MagicCups, aber die mit den harten Trinkschnäbeln und aus denen hat er auch getrunken. Ganz am Anfang, wo es darum ging, daß er zum Brei auch Flüssigkeit bekommt, habe ich den "alten" NUK Trinkschnabel verwendet. Da lief dann wenigstens Wasser in sein Mund !!! Heute trinkt er meistens aus dem Becher (zu Hause) für unterwegs habe ich jetzt eine SIGG-Flasche gekauft (die läuft wenigstens nicht aus). Aber wenn Jonas krank ist, brauchen wir heute manchmal noch Überredungskünste, daß er überhaupt oder mehr trinkt als sonst.
Du kannst es auch mal mit dem Becher und ein (kurzes) Röhrchen versuchen !!
(Das ist so eine Überredungskunst-ART die wir haben, damit es ihm spaß macht !)
lg denise

PS: Brauchst Du vielleicht irgendeine Art von Trinklernfläschchen....ich könnte Dir welche günstig abgeben !
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Trinklernbecher

Erst mal danke für eure Tipps:bravo: .
Ist schon wahnsinn, was es so für verschiedene Trinklernbecher gibt.
Habe nun noch einen von Avent und es scheint ihr zu gefallen. Sie nimmt zwar nur ein paar Schluck, aber ich denke mit Geduld wird´s
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es auf ihre Laune ankommt. Mal mit Schnabel, mal ohne (die Überschwemmung hält sich zum Glück in Grenzen!!!), mal wieder die olle Pulle mit Silikonsauger usw. :nix:

@Denise
Danke für dein Angebot. Wenn wir keinen Weg mehr finden, würde ich gerne darauf zurück kommen. Dann würde ich mich noch mal melden!
 
B

bettyboo029

AW: Trinklernbecher

:winke:

klink mich mal mit ein.Ich habe mir den Trinklern Becher von Nuk besorgt.Habe aber noch nicht mit Beikost angefangen.Ist ja interessant von euch zu hören,was es da für Unterschiede gibt!!Ich hoffe das ich mit dem von Nuk klarkomme,drückt mir mal die
Daumen :prima:
 
Oben