Trinklernbecher

Petri

Miss Marple
AW: Trinklernbecher

Hi Steffi.
Hast du schonmal nen Strohhalm probiert?
Niklas trinkt ja auch immer noch recht schlecht. Wir haben jetzt so einen "Strohhalmbecher" ab 12 Mon. von der Rossmann-Marke. Da ist ein Strohhalm fest mit drin. Kostet nicht viel und ich dachte (mal wieder) kannste ja mal probieren. Ist der absolute Hit für Niklas. :) Kann er auch gut allein halten, weil man da die Flasche ja nicht hochhalten muss.


Unser hat auch so einen Strohhalm-Becher. Den findet er auch ganz toll, aber kann da nicht draus trinken, weil er jeden Becher gleich hochhält und den Kopf nach hinten schmeißt :hahaha: So kommt dann natürlich nichts mehr raus.
Wir üben gerade "alleine aus dem Becher trinken". Da macht er das genauso. Na, das ist eine Sauerei und er ist immer komplett geduscht :crazy: Inzwischen mache ich nur eine Pfütze Wasser rein und er kann fleißig üben, ohne dass die ganze Küche geflutet wird.

Ansonsten haben wir auch diverse Trinklerntassen und jede ist mal wieder interessant und dann auch mal wieder nicht. Ich finde auch, dass unser Kleiner eigentlich zu wenig trinkt. Aber es scheint ihm mit den 2 Milchflaschen, die er noch am Tag bekommt zu reichen ;)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Trinklernbecher

Ich finde die Flaschen super fürs Wasser trinken, ist kein richtiger Sauger, aber doch irgendwie noch ähnlich, es tropft nix und die Kleinen können die auch bald sehr gut selber halten und sich selber bedienen und wenn man die Flasche fest auf Tisch oder Boden drückt kann man auch schöne kleine Pfützchen selber machen:rolleyes:

http://www.nuk.de/produkte/esslern/productdetail/?p=10.215.070&lty=m&lid=34

LG
Su

Die haben wir auch nimmt Emi auch nicht ich verzweifel mit dem Kind :umfall:

LG Steffi
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Trinklernbecher

Niklas nimmt die auch nicht. Da muss man sich nämlich anstrengen damit was rauskommt! (Saugen):heilisch:
Und sowas nimmt er generell nicht wirklich.

Hast du schon mal die recht harte NICHT auslaufsichere von NUK probiert? Da hatte ich bei NIklas die ersten wirklichen Erfolge mit!
Gibt es aber nicht überall. Bei uns hat sie Rossmann nicht, dafür aber Toys.
 

Petri

Miss Marple
AW: Trinklernbecher

Niklas nimmt die auch nicht. Da muss man sich nämlich anstrengen damit was rauskommt! (Saugen):heilisch:
Und sowas nimmt er generell nicht wirklich

Wir haben noch eine Sigg-Flasche, die ist leider auch nicht auslaufsicher, aber da braucht man nicht dran zu saugen ;) Die war eine zeitlang auch total spannend, vor allem, wenn man die auf den Kopf stellt und das Wasser rausläuft. Solche Spielchen liebt unser Kleiner. Trinken ist dann leider immer zweitrangig :hahaha: Aber ich glaube, wenn er wirklich Durst hat, dann trinkt er auch. Er ißt im Moment viel Wassermelone und Gurke, da ist ja auch viel Wasser drin. Wenn man das Wasser schon nicht trinken möchte, dann muß man es halt essen :bravo:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trinklernbecher

Hi!

Den Becher in Su´s Link haben wir auch (für Wasser etc) und Noah trinkt ganz gut draus, noch lieber und besser aber aus ner etwas größeren und breiteren (sind keine Markierungen drauf daher weiß ich nicht was reingeht) auch von NUK, müsste der hier sein:


http://www.nuk.de/produkte/esslern/...n/productdetail&p=10.255.082&lty=m&lid=43&m=1


Irgendwie wird nicht der richtige gezeigt, ich mein den Easy learnig Cup 2. http://www.baby-markt.de/Nach-Marke...ml?campaign=froogle/Nach-Marke-Hersteller/Nuk

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben