Trinkflaschenfrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rita, 7. September 2015.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo ihr Lieben,

    für die Schultüte suche ich noch nach einer Trinkflasche. Meine beiden Großen hatten bzw. haben Sigg-Flaschen. Die Kleine trinkt aber am liebsten Sprudelwasser, dafür sind die ja nicht geeignet wegen der Kohlensäure.
    Welche Flasche kann ich nehmen? Auslaufsicher sollte sie natürlich sein. Im Gymnasium bei der Großen haben die Kinder meist 0,5l Einwegflaschen dabei, sie hat weiterhin ihre Sigg, weil sie nur stilles Wasser mag. Diese Wegwerfflaschen finde ich aber auch doof.

    Hat jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Trinkflaschenfrage

    Wir haben hier Flaschen von ISYbe und Flaschen von Tupper, meine Kinder trinken allerdings nur Saftschorle mit stillem Wasser.
    Mit kohlensäurehaltigen Getränken dürfen diese Flaschen nicht bis ganz unter den Rand gefüllt werden, da sie sonst nicht mehr dicht schließen.
    Meine Große nimmt an langen Schultagen die großen Flaschen von SodaStream, die gibt es auch als 0,5 Liter Flaschen.
    Diese Flaschen sind dann auch bei Sprudelwasser garantiert dicht.
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trinkflaschenfrage

    Soda Stream ist eine super Idee. Ich wusste gar nicht, dass es die auch in 0,5l gibt. Danke!
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Trinkflaschenfrage

    Sehr gern! :bussi:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Trinkflaschenfrage

    wir haben auch die von Soda Stream, das klappt super weil die wirklich stabil sind

    :winke:
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trinkflaschenfrage

    Ich bin mittlerweile bei (mehrfach genutzten) Einwegflaschen gelandet, weil meine Kinder einfach staendig alles verlieren, und dazu sind mir die Flaschen einfach zu teuer. :(

    Lulu


    P.S.: Sorry, der Kommentar war jetzt nicht hilfreich, aber ich musste mir meinen Frust darueber mal von der Seele schreiben. An sich haette ich naemlich gerne vernuenftige und schoene Flaschen fuer die Kids.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...