Trinkflaschenfrage

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

für die Schultüte suche ich noch nach einer Trinkflasche. Meine beiden Großen hatten bzw. haben Sigg-Flaschen. Die Kleine trinkt aber am liebsten Sprudelwasser, dafür sind die ja nicht geeignet wegen der Kohlensäure.
Welche Flasche kann ich nehmen? Auslaufsicher sollte sie natürlich sein. Im Gymnasium bei der Großen haben die Kinder meist 0,5l Einwegflaschen dabei, sie hat weiterhin ihre Sigg, weil sie nur stilles Wasser mag. Diese Wegwerfflaschen finde ich aber auch doof.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Rita
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Trinkflaschenfrage

Wir haben hier Flaschen von ISYbe und Flaschen von Tupper, meine Kinder trinken allerdings nur Saftschorle mit stillem Wasser.
Mit kohlensäurehaltigen Getränken dürfen diese Flaschen nicht bis ganz unter den Rand gefüllt werden, da sie sonst nicht mehr dicht schließen.
Meine Große nimmt an langen Schultagen die großen Flaschen von SodaStream, die gibt es auch als 0,5 Liter Flaschen.
Diese Flaschen sind dann auch bei Sprudelwasser garantiert dicht.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Trinkflaschenfrage

Soda Stream ist eine super Idee. Ich wusste gar nicht, dass es die auch in 0,5l gibt. Danke!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trinkflaschenfrage

wir haben auch die von Soda Stream, das klappt super weil die wirklich stabil sind

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Trinkflaschenfrage

Ich bin mittlerweile bei (mehrfach genutzten) Einwegflaschen gelandet, weil meine Kinder einfach staendig alles verlieren, und dazu sind mir die Flaschen einfach zu teuer. :(

Lulu


P.S.: Sorry, der Kommentar war jetzt nicht hilfreich, aber ich musste mir meinen Frust darueber mal von der Seele schreiben. An sich haette ich naemlich gerne vernuenftige und schoene Flaschen fuer die Kids.
 
Oben