Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 28. Februar 2013.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Ich arbeite gerade die Kita-Einkaufsliste ab. ;)

    Trinkflasche, Spülmaschinenfest

    Ich finde keine. Also schon, aber nur eine:

    http://www.mytoys.de/Alfi-alfi-Isolier-Trinkflasche-isoBottle-Sino-wei%C3%9F-035-l/Thermosflaschen/Essen-Trinken/KID/de-mt.ha.ca01.03.07/2282611

    Ich dachte an Sigg, aber die sind auch nicht spülmaschinenfest, steht in deren Beschreibung.

    Habt ihr noch Tipps?

    Emilflaschen sind mir zu gefährlich, da aus Glas, sonst fällt mir nicht mehr viel ein...

    Nachtrag: Kennt jemand die hier?

    http://www.amazon.de/ISYbe-Trinkflasche-schadstofffrei-sp%C3%BClmaschinengeeignet-auslaufsicher/dp/B004E5EUF8
     
    #1 Raupe Nimmersatt, 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    Warum sind dir Emilflaschen zu gefährlich, mit dem Teil außenrum geht da wirklich nichts kaputt, und meine Kinder haben die seid 1-2 Jahren im Schulrucksack und es ist nie was kaputt gegangen, da gibt es auch ganz tolle Motive:
    http://www.emil-die-flasche.de/emil-shop/Sets/Starter-Set-Bau-Bagger.html

    Wir sind sehr zufrieden damit.

    Lg
    Su
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    Wir haben u.a. diese von MAM und haben die auch regelmäßig in der Spülmaschine. Annemarie trinkt am besten aus diesem, den wir im KIK gekauft haben. Den gab es aber auch schon im Rofu.
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    Unsere Sigg wandert auch in die Spülmaschine :heilisch:
     
  5. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    Ich möchte ihm einfach keine Glasflasche mitgeben, egal ob verpackt oder nicht. Ich trau' dem nicht. ;-)

    Die Flasche von MAM sieht nicht verkehrt aus, zumindest ist's bei dem Preis erträglich, wenn sie die Spülmaschine nicht überlebt. :)

    Er trinkt nicht aus "Schnabeltassen", Flasche ist ja schon "doof", Becher muss es sein, aber das gibt's in der Kita eben nur zum Mittagessen.
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    Bei uns wandert sogar die Aluflasche, nicht von Sigg, in die Spüline. Die von MAM ist, wenn ich mich recht entsinne, offiziell tauglich :???:

    Edit: Gebrauchsanweisung online stimmt mir zu ;)
     
    #6 Redviela, 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    dito unsere zwei Flaschen laufen auch immer durch die Spülmaschine und bisher hab ich noch nix negatives gemerkt. Im oberen Fach allerdings.

    Bevor Sigg kam, waren es bei uns auch die MAM Flasche und so eine ähnlich von Nuby.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

    So machen wir das auch :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spühlmaschinengeeignete trinkflaschen

    ,
  2. welche trinkflasche für kita

Die Seite wird geladen...