Trinken vom Kind - wieviel und wie macht ihrs?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tobihb, 21. Oktober 2008.

  1. Hallo Leute,


    wie macht ihr das mit dem Trinken von euren Kindern? Linus wird ende nächsten Monat 1 Jahr alt. Wenn er Brei oder Gläschen ist, dann kriegt er zwischendrin seine Trinkflasche mit ein klein wenig Babysaft und überwiegend Wasser gereicht. Da trinkt er dann auch ein paar Schlücke und isst weiter. Er zeigt auch ziemlich genau, wann er trinken möchte. Entweder zickt er nur rum während dem Essen oder er streckt seinen Arm nach der Flasche aus.

    Ansonsten gebe ich sie ihm zwischendrin, weil er am einfachsten im liegen oder knieen trinken kann. Meistens lässt er sie dann einfach achtlos liegen wenn er genug getrunken hat und spielt weiter. Ich stelle sie meistens auf den Tisch oder lasse sie da liegen, wenn es nicht mitten im Weg ist. Und zwischendrin am Tag kehrt er zu der Flasche zurück und trinkt. Also ganz von alleine...

    So kommt er schon mal auf 2-3 solcher Trinkbecher, jeder hat rund 200-250ml.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...