Trinken ohne Lernaufsatz?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Trinken ohne Lernaufsatz?

Katja, es muß ja kein Glaß sein, sondern ein Becher aus Plastik geht ja auch ;) Und die von Ikea sind auch noch schön dazu

Ja, klar. Aber da steht immer, wenn Mama trinkt und Kind möchte haben. Aber ich behaupte mal, die meisten Erwachsenen trinken aus Gläsern, deswegen kann mans nicht weiterreichen :) Und mein Waser ist auch nicht abgekocht ;-)
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Trinken ohne Lernaufsatz?

:winke:

ich habe damals sehr schnell festgestellt, dass die Lütte die Trinklernaufsätze komplett verweigert.. und schnell aufgehört damit zu experimentieren.

Sie hat sehr schnell gemerkt, dass mit Hilfe von Strohhalmen auch aus schweren (normalen) Gläsern einfacher zu trinken ist.:hahaha:

Und durch eigenen Antrieb immer wieder Trinkversuche ohne Hilfsmittel unternommen.

Mit einer Ausnahme.. bis heute trinkt sie ihre warme Milch zum Abendbrot aus der "Nuckelflasche" das ist nach wie vor ein Ritual vorm letzten WC und Zähneputzgang. :rolleyes:

Einfach weiter probieren.. und so ein "Lernaufsatz" ist nur bedingt eine Hilfe, denn kann man auch getrost überspringen.
 
T

trinity

AW: Trinken ohne Lernaufsatz?

Vielen Dank für Eure Antworten! :thx:
Na, dann werde ich mal meinen Tuppertassenvorrat plündern und sie weiter üben lassen! Jetzt gehts erst mal für eine Woche in den Urlaub zu Verwandten, mal sehen, wie sie das findet. :)
Bis dann!:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Trinken ohne Lernaufsatz?

Ja, klar. Aber da steht immer, wenn Mama trinkt und Kind möchte haben. Aber ich behaupte mal, die meisten Erwachsenen trinken aus Gläsern, deswegen kann mans nicht weiterreichen :) Und mein Waser ist auch nicht abgekocht ;-)


ja, ich meinte eben auch glas - aber mama kann in der zeit zu hause, wenn sie trnkt, für sich mal ein becher nehmen. oder wenn das Kind was aus ihrem glas haben will und man doch angst hat - man stelle dem Kinde ein Becher vor und gebe mamas getränk rein.

ich trnike liebend gerne aus diesen dicken 0,4 gläsern von ikea - da kann man nichts abbeissen :hahaha: erst habe ich dieses glas gehalten und Kind daraus getrunken und mitgehalten. für sich hatte es seit he und je ein becher, kleine von Ikea aber auch ganz normale größe.


btw. Wasser - ich habe nie wasser abgekocht, aber es kommt bestimmt auf wasserqualität in der jeweiligen region. in berlin kann man unbedenklich leitngswasser geben.

mittlerweile beherrscht Klein-Tiger mit seinen 19 monaten dieses 0.4 glas. muss nur mit 2 händchen halten, weil schwer, wenn voll :heilisch:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Trinken ohne Lernaufsatz?

Marek hat recht lange mit Lernaufsatz getrunken. Er konnte auch anders trinken, nahm das Gefäß aber immer mit zu viel Schwung. Er konnt auch anders, aber beim ersten Schluck war er immer zu eilig. :umfall:Mit 15 Monaten kam er in die Kita. Die Erzieherin war sehr verwundert über meine Frage, ob ich eine Trinklerntasse mitbringen solle. Nein, das würde er sehr schnell bei ihr lernen. Nach zwei Wochen, in denen sie ihn ganz oft umziehen mußte, wurde ich nach einen Trinklernflasche gefragt. :hahaha: Das war im Januar. Im Sommer hat er es dann irgendwann gelernt. Gerade im Sommer finde ich es ok.

Katl: Gefährlich? Das kommt wohl ganz darauf an wie filigran Deine Gläser sind. Wenn sie es wirft, wird sie lernen, dass es dann kaputt ist und sie ganz lange nicht durch den Raum kullern kann und nicht Mamas Aufmerksamkeit bekommt, weil sie es sauber machen muss. Mit einem Jahr finde ich das einen guten Lernerfolg und wenn das Glas nicht so teuer ist auch kein Problem. Im zweifelsfall einfach Plastikbecher benutzen....:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Trinken ohne Lernaufsatz?

Ja, klar. Aber da steht immer, wenn Mama trinkt und Kind möchte haben. Aber ich behaupte mal, die meisten Erwachsenen trinken aus Gläsern, deswegen kann mans nicht weiterreichen :) Und mein Waser ist auch nicht abgekocht ;-)

Tigerchen hat´s schon auf den Punkt gebracht :)
Und wir haben auch dicke Ikea- Gläßer. Keine Kleine hat auch nie auf Gläßern herumgekaut. Sie Plastik-Becher sind halt praktisch, wenn sie noch nicht so geschickt sind und mal öfters eins runterfällt ;) Wenn wir wo zu besuch waren und es gab nichts auf Plastik hat sie auch ein normales bekommen.
 
Oben