Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

Hi,

Damian trinkt auch in der Nacht, sogar noch aus der Flasche :nix: . Der wird glaub ich noch nicht einmal richtig wach. Das passiert im Schlaf. Mich stört das auch nicht.

Athina hat das auch gemacht und irgendwann hat es aufgehört.

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

Na das dachte ich mir das ich nicht alleine bin :)
Er Trinkt am Tag genug er nimmt sich den Becher und Trinkt selber oder wenn er mal nicht hinkommt dann macht er mir das schon klar. So auf 3 oder 4 Becher kommen wir da schon am Tag wenn es heisser ist natürlich noch mehr.
Ich hab das jetzt auch nicht so Problematisch gesehen aber zum Nachdenken hat es mir doch gegebn.
Habe gerstern mit einer Bekannten geredet die meinte viellecht hat er ja Zucker, was ich jetz nicht so dolle fände.

Da ich ja Diabetis hatte in der Schwangerschaft.

Hängt das ewat auch vom Trinken ab ?

Na ich werde im weiter mal Wasser geben mal sehen wie sich das Entwickelt.

Danke schon mal für die Antworten.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber toni hat auch wasser an ihrem bett stehen.
sie war mal lange krank und hat dann nachts immer was trinken wollen.meine kiä hat auch gemeint, dass sie ruhig nachts trinken"darf".(auch wenn sie gesund ist)
schliesslich haben wir ja auch mal nachts durst.
und wenn deine maus eh wieder einschläft, wo ist das problem?

lg petra
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

Ich habe Kay auch von Anfang an trinken mit ins Bett gegeben. Es war von meiner Seite her bestimmt viel bequemheit um nicht aufstehen zu müssen.:nix:


Kay hat tagsüber und auch nachts sehr viel getrunken und demensprechend war die Windel dann voll.
Als es dann darum ging das sie tagsüber trocken wird, dachte ich na toll wie machst Du das denn wenns darum geht das sie nachts trocken wird. Sie war es ja gewohnt zu trinken.
Aber sie hat das ohne Probleme geschafft, sie trinkt immer noch zwar nicht mehr soviel, und hat vielleicht 3 mal ins Bett gemacht seit sie trocken ist, und da kann man sich nicht beschweren. Es hat uns oft geholfen das sie nachts trinkt, z.b. bei Fieber war es optimal.

Ich denke jedes Kind ist anders, wie es dann beim trocken werden wird, kann man vorher nicht sagen.
Ob ich es nochmal so machen würde kann ich allerdings nicht sagen!

LG
Manu
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

ach, vielleicht liest du mal bei der babyernährung.de nach.
ich glaube, da steht die tägl.menge flüssigkeit.
kim hat mir auch mal die angst genommen, da antonia sehr viel trinkt.



lg petra
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

Bei meiner Tochter hat sich das nächtliche Trinken (Pulle auf der Fensterbank oder Mamas Oberweite) vor wenigen Wochen gegeben.

Wer Durst hat, schläft nicht wieder ein.

Auch meine trinkt tagsüber ausreichend.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Trinken in der Nacht? Ist das soooooo schlimm.

Mhh, ich bin auch der meinung, das Trinkbecher und Co. in diesem Alter nichts im bett zu suchen haben.

Jamy wacht auch mal auf wenn sie durst hat, sie sagt dann immer "Kika". ich geh dann hin, gebe ihr das Trinken. Wenn sie fertig ist, gibt sie mir die Flasche wieder und dreht sich um und schläft weiter.
Ich finde es einfach nicht okay, wenn in dem Alter Trinken oder sonstwas mit ins bett gegeben werden, egal was es ist.
Mir geht es in dem Fall einfach um die Gewohnheit. Ich hab keine Lust drauf, das jamy nur noch mit ihrer Flasche ins bett will. Und dann wird sie womöglich noch wach weil sie leer ist. Bei einer Bekannten meiner Schwester ist nämlich genau das der fall. Und darauf hab ich null Bock.

Wenn sie dann älter ist, und sie aufstehen kann allein, kann sie gern zu uns kommen wenn sie Durst hat.
 
Oben