trinken im Kiga

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Yanniks Mama, 22. Februar 2007.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Bei uns ist im Kindergarten nur das trinken von Mineralwasser erlaubt:rolleyes:
    Leider mag Yannik das überhaupt nicht und macht morgens einen Aufstand:umfall:

    Die Begründung der Kindergärtnerin ist die, das Süßgetränke schlecht für die Zähne sind und beim verschütten alles klebt :umfall:
    OK, das mit den Zähnen seh ich ja ein, aber das verbot ansich find ich...:bruddel:

    Was trinken eure?

    LG Gabi
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: trinken im Kiga

    hallo,

    bei uns gibt es Apfelsaft, Wasser und Milch.

    LG
    Su
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: trinken im Kiga

    Ach ja, Wasser trinken ist reine Gewöhnungssache, sei froh das jemand anderes der Buhmann ist und freu Dich das er bald auch Wasser trinken wird :zwinker:
     
  4. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: trinken im Kiga

    Ich denke er wird nie Wasser trinken, weil er seine Flasche unangetastet wieder heimbringt.

    aber mal sehen :)
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: trinken im Kiga

    Ach so, ihr müsst das auch noch selber mitbringen, bei uns gibt es das vom KiGa aus.

    Mag er weder mit noch ohne Sprudel? Was ist wenn Du einen Schuß Apfelsaft reinmachst, das merkt doch keiner:heilisch:

    LG
    Su
     
  6. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: trinken im Kiga

    Hab ich auch schonmal als es so warm war.Als ich ihn abgeholt habe hat er lauthals verkündet: Mama, ich hab niemand gesagt das ich Apfelsaft dabeihabe :umfall:
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: trinken im Kiga

    Bei uns gibt es Wasser und Tee vom Kindi, die Kinder dürfen aber gerne selbst was mitbringen wie Schorle...

    Süssgetränke wie Limo oder Sunkist... sind aber nicht erlaubt.
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: trinken im Kiga

    Und wenn du ihm leicht gesüssten Tee mitgibst?

    Bei uns im Kiga ist übrigens auch nur Wasser oder Tee erlaubt.

    :winke:Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...